2. Klasse Marchfeld

Exklusiv! 2. Klasse Marchfeld kompakt

Bereits 2-klasse-marchfeldam Freitag Abend geht Meister Stripfing auf die Jagd nach dem 100. Saisontreffer. Den wird wohl Untersiebenbrunn einstecken müssen. Wenn nicht, wäre das die große Sensation der Runde. Denn bislang hat noch kein Verein die Stripfinger besiegen können. In der einzigen Sonntags-Partie kämpfen Weikendorf und Breitensee gegeneinander.

Untersiebenbrunnuntersiebenbrunn fcstripfing sv - Stripfing 1:6

Einmal mehr zeigte sich die Stripfinger Mannschaft von ihrer besten Seite. Es dauerte diesmal aber bis zur 35. Minute, ehe der Ball den Weg in die Maschen fand. Michael Weber sorgte mit der Führung für den 100. Saisontreffer der Stripfinger. Noch vor der Pause machte Zeljko Zlatar alles klar. Sein 23. Treffer sorgte für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel kam der große Auftritt von Ercan Kayhan. Er erzielte vier weitere Treffer, durfte sich dabei über einen Hattrick binnen acht Minuten freuen. Erst in den Schlussminuten sollten die unterlegenen Untersiebenbrunner noch für ihren Kampf belohnt werden. Michael Nirtl bezwang Tormann Michael Potzmann. Es war erst der 15. Gegentreffer in dieser Saison.


Engelhartstetten engelhartstetten scmatzen sc- Matzen 6:0

Von der ersten Minute an zeigten sich die Gastgeber überlegen, setzten die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Matzen gehörig unter Druck. Die Folge war ein Elfmeter nach elf Minuten, den Stefan Ziggerhofer locker zum 1:0 verwandelte. Es dauerte nicht lange, ehe die Heimischen nachlegten. Lukas Bucek und erneut Ziggerhofer sorgten schon früh für die Vorentscheidung. Noch in Halbzeit zwei erhöhten Bucek und Stefan Riedmüller auf 5:0. Die völlig überforderte Matzener Defensive konnte sich erst in Halbzeit zwei besser auf die Hausherren einstellen. Zwar gelang Daniel Volchek noch der sechste Treffer, danach war aber mit dem Torfestival Schluss. Immerhin hat die Matzen-Truppe Moral bewiesen und sich nicht komplett hängen lassen.


Gänserndorf gaenserndorf svobersiebenbrunn sc- Obersiebenbrunn 0:17

Ohne Trainer Wolfgang Schabhüttl, der im Spital weilte, traten die Heimischen gegen Obersiebenbrunn an. "Fünf Stammspieler haben zusätzlich gefehlt, im Tor ist ein Feldspieler gestanden", so der Coach. Von Beginn an war klar, dass diese Partie ein ganz böses Ende für die Hausherren nehmen würde. Denn bereits nach sieben Minuten hatte Roman Heyny schon zwei Mal getroffen. Es sollten aber nicht die einzigen Treffer des Stürmers bleiben. Insgesamt trug er sich elf Mal in die Torschüztenliste ein. Damit übernahm er mit einem Schlag auch die Torschützenführung. Nach dem 9:0-Zwischenstand zur Pause kam es in Halbzeit zwei ähnlich schlimm. 17 Treffer hat im niederösterreichischen Amateurfußball schon lange kein Team mehr bekommen. Fairerweise muss dazu gesagt werden, dass bei Ganserndorf nicht immer elf Mann auf dem Feld standen.


Weitere Spiele:

Samstag:

Deutsch Wagram - Gänserndorf Süd 8:0
Markgrafneusiedl - Schlosshof 0:0
Strasshof - Haringsee 0:3

Sonntag:

Weikendorf - Breitensee 3:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.