Spielberichte

Kein Sieger zwischen Obersiebenbrunn und Hohenruppersdorf

Obersiebenbrunn
Hohenruppersdorf

2. Klasse Marchfeld: Am 10. Spieltag trafen sich am Samstag der SC Obersiebenbrunn und der SC Hohenruppersdorf vor rund 40 Besuchern. Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Obersiebenbrunn und Hohenruppersdorf mit 2:2. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der SC Hohenruppersdorf nach dem Remis gegen den Favoriten – SC Obersiebenbrunn – sogar als Sieger da.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Florian Esberger sein Team in der zehnten Minute, nachdem er einen Elfmeter verwandeln konnte. Danach passierte nicht mehr all zu viel. Zur Pause hatte Hohenruppersdorf eine hauchdünne Führung inne.

Hohenruppersdorf entführt einen Punkt

Patrick Schillinger versenkte den Ball in der 52. Minute im Netz des Gasts. Dann gab es auch einen Strafstoß auf der anderen Seite. Manuel Manojlovic brachte den Ball vom Punkt zum 2:1 zugunsten des SC Obersiebenbrunn über die Linie (58.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Matej Klokner den Ausgleich (62.). Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter stand es zwischen Obersiebenbrunn und dem SC Hohenruppersdorf pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Der SC Obersiebenbrunn steht mit diesem Remis nun auf Platz acht. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Obersiebenbrunn erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Hohenruppersdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Hohenruppersdorf holte auswärts bisher nur einen Zähler. Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt Hohenruppersdorf den 15. Platz in der Tabelle ein. Mit 33 Toren fing sich der SC Hohenruppersdorf die meisten Gegentore in der 2. Klasse Marchfeld ein. Einen Sieg, zwei Remis und sieben Niederlagen hat Hohenruppersdorf derzeit auf dem Konto. Der SC Hohenruppersdorf entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Am nächsten Samstag (15:30 Uhr) reist der SC Obersiebenbrunn zum SCU Obersdorf/P, am gleichen Tag begrüßt Hohenruppersdorf den SC Breitensee vor heimischem Publikum.

2. Klasse Marchfeld: SC Obersiebenbrunn – SC Hohenruppersdorf, 2:2 (0:1)

  • 62
    Matej Klokner 2:2
  • 58
    Manuel Manojlovic 2:1
  • 52
    Patrick Schillinger 1:1
  • 10
    Florian Esberger 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.