Spielberichte

SC Großengersdorf gewinnt Torfestival beim SV Ebenthal

SV Ebenthal
SC Großengersdorf

2. Klasse Marchfeld: Die Sommerpause ist vorbei und den Auftakt macht die 2. Klasse Marchfeld. Gleich im ersten Spiel der Saison bekamen die rund 80 Zuschauer durchaus was geboten. Der SV Ebenthal und der SC Simsek Bau Großengersdorf lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete.

Schon nach drei Minuten verfehlte eine Flanke von Großengersdorfs Andreas Ressl einen Abnehmer in der Mitte. Aber auch die Heimischen konnten nach fünf Minuten den ersten Warnschuss abgeben. Der SC Großengersdorf ging in Minute sieben durch einen Flachschuss von Ressl in Front. Geschockt zeigte sich Ebenthal nicht. Nur wenig später war Vladimir Girman mit dem Ausgleich zur Stelle (11.). Großengersdorfs Marcel Maxa traf etwas später per Freistoß zum 2:1 (20.). Der Gast führte schließlich das 3:1 herbei (25.) und wieder war es Maxa, der jubelte. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der 48. Minute erzielte der SV Ebenthal durch einen Freistoß von Tomas Nagy das 2:3. Das 4:2 ließ den SC Simsek Bau Großengersdorf zum vierten Mal im Match jubeln (51.) und zum dritten Mal hieß der Torschütze Marcel Maxa. Durchsetzungsstark zeigte sich Ebenthal, als Matthias Veit (67.) und Girman (75.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen und zum 4:4 ausglichen. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Andreas Ressl per direkten Freistoß die 5:4-Führung. Als der Schiedsrichter die Begegnung schließlich abpfiff, war der SV Ebenthal vor heimischer Kulisse mit 4:5 geschlagen.

Maxa und Ressl schießen Großengersdorf zum Sieg

Am nächsten Freitag (19:30 Uhr) reist Ebenthal zum SC Marchfelder Bank Ollersdorf, einen Tag später begrüßt der SC Simsek Bau Großengersdorf den SC Hohenruppersdorf auf heimischer Anlage.

2. Klasse Marchfeld: SV Ebenthal – SC Simsek Bau Großengersdorf, 4:5 (1:3)

  • 91
    Andreas Ressl 4:5
  • 75
    Vladimir Girman 4:4
  • 67
    Matthias Veit 3:4
  • 51
    Marcel Maxa 2:4
  • 48
    Tomas Nagy 2:3
  • 25
    Marcel Maxa 1:3
  • 20
    Marcel Maxa 1:2
  • 11
    Vladimir Girman 1:1
  • 7
    Andreas Ressl 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.