2. Klasse Ost-Mitte

Mitterndorf ist auf den Titel programmiert

Reichlich mitterndorf svSpannung  verspricht die Rückrunde in der 2. Klasse Ost-Mitte - die ersten vier Teams der Tabelle sind nur durch vier Zähler getrennt. Mittendrin der SV Mitterndorf, der drei Punkte hinter Herbstmeister Laxenburg aus der 2. Position ins Rennen geht. Und seinen Angriff gewaltig verstärkt hat: Mit Denis Hamzic und Gerhard Christ gesellen sich zu den Scharfschützen Helmut Zeiner und Thoma Geosits zwei weitere Goalgetter. Auch der Trainer ist neu in Mitterndorf.

 

Hamzic ging zuletzt für den Klassen-Rivalen Moosbrunn auf Torjagd, avancierte zum erfolgreichsten Torjäger der 2. Klasse Ost-Mitte - auf seine Zielgenauigkeit setzt nun auch Oliver Hietz: "Ich hoffe, dass er bei uns zu noch mehr Chancen kommt und ähnlich effizient im Abschluss bleibt. Mit Denis und Gerhard Christ, der aus Himberg kam, sind wir vorne um zwei Klassen stärker."

 

Verein verfolgt 5-Jahres-Plan mit Ziel Gebietsliga

Neu ist auch der Coach: Thomas Ecimovic war schon im Sommer erklärter Wunschkandidat in Mitterndorf, im 2. Anlauf klappte es nun mit seinem Engagement. "Er ist fast überengagiert, bringt viel Neues ein, analysiert viel und geht auch auf dem Platz sehr ins Detail", weiß Hietz zu berichten. Was das Saisonziel betrifft, redet der Obmann nicht um den heißen Brei herum: "Wir haben den größten und besten Kader in der Liga. Da kann das Ziel nur der Titel sein." Wenn es nicht  gelingt, geht die Welt auch nicht unter: "Wir verfolgen einen 5-Jahres-Plan. Dann wollen wir in der Gebletsliga vertreten sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.