2. Klasse Ost-Mitte

Achau kassierte die wenigsten Gegentore

Der SC Achau spielte eine starke Hinrunde 2014/15. Die Mannschaft von Jörg Balatka feierte neun Siege, spielte zwei Mal Remis und kassierte ebenso viele Niederlagen. Mit einer Ausbeute von 29 Punkten überwintert sie auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Klasse Ost-Mitte. Im Kampf um den Meistertitel ist noch alles möglich, der Abstand auf den Leader Breitenfurt beträgt nur einen Punkt.

„Die Hinrunde ist für uns sehr positiv verlaufen“, sagt Achau-Coach Jörg Balatka. „Mit dem 2. Tabellenplatz haben wir nicht wirklich gerechnet, weil wir viele junge und neue Spieler in die Mannschaft integriert haben. Das hat aber sehr gut geklappt.“ 

Besonders angetan zeigt sich Balatka vom Abwehrverhalten seiner Truppe, mit 13 Gegentoren kassierte sie die wenigsten der Herbstsaison. „Die Defensive war im vergangenen Jahr etwas schwächer, deshalb haben wir Wert darauf gelegt sie zu verbessern.“ Verbessern soll sich, so Balatka, auch die Offensive. Gleich acht Mannschaften gelang es in der Hinrunde mehr Treffer zu erzielen, als dem SC Achau, der den Ball 30 Mal im Tor unterbrachte.

Achau trennt sich von Weinhofer und Praschek

Als Saisonziel nennt Balatka einen Platz unter den besten fünf Teams. Auf dem Transfermarkt hat Achau bisher noch nicht zugeschlagen. Mit Markus Weinhofer und Oliver Praschek verlassen zwei Spieler den Verein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.