2. Klasse Ost-Mitte

Moosbrunn mischt um Spitzenplatz mit

Sieben Siege, drei Remis und drei Niederlagen – mit dieser Bilanz überwintert der SC Moosbrunn auf dem 7. Tabellenplatz der 2. Klasse Ost-Mitte. Auf den Leader Breitenfurt fehlen derzeit sechs Punkte. Die Truppe von Andreas Emerschitz zeigte sich vor allem defensiv stark: Die 17 kassierten Gegentore sind die zweitwenigsten der Hinrunde.

„Ich kann mit dem Verlauf der Hinrunde nur zufrieden sein“, sagt Moosbrunn-Coach Andreas Emerschitz. „In den acht Spielen, die ich die Mannschaft als Trainer betreut habe, feierte sie sieben Siege und spielte einmal Remis. Das ist eine starke Leistung.“ Das Prunkstück der Mannschaft liege in der Defensive, die an Gegentoren gemessen die zweitstärkste der Herbstsaison war. „Wir haben in der Hinrunde mit einer sehr stabilen Abwehr gespielt. Dabei haben wir aber auch die nötigen Tore geschossen. Auch das Selbstvertrauen ist immer besser geworden“, so Emerschitz.

Sein Saisonziel beschreibt er wie folgt: „Wir werden im Frühjahr unser Bestes geben, um Plätze gut zu machen. Was dabei rauskommt, wird sich am Ende der Saison weisen. Für die ganz vorderen Plätze liegen wir aber wohl schon zu weit zurück.“

Transferkarussell dreht sich

Auf dem Transfermarkt hat sich in Moosbrunn bereits einiges getan: Mit Admir Hasanovic und Marco Cornelius verlasen zwei Spieler den Verein. Verpflichtet wurden Umit Mercan (Pottendorf), Martin Obritzberger (Mannersdorf), Thomas Windberger (Mitterndorf) und Martin Kilian (Sportfreunde Berg). Am 26. Jänner beginnt das Mannschaftstraining.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.