2. Klasse Ost-Mitte

Traiskirchen II strebt mit jungem Team Mittelfeldplatz an

Letzte Saison war die U23 von Traiskirchen noch in der Reserve der 1. NÖN Landesliga auf dem Prüfstand und holte dabei einen starken vierten Gesamtrang. Durch die Spielgemeinschaft mit Sollenau und dem Aufstieg der Kampfmannschaft in die RLO spielt die junge Truppe in der kommenden Saison in der 2. Klasse Ost-Mitte. Der Kader der letzten Saison blieb bisher weitgehend unverändert, vier Akteure wurden zusätzlich in zur Mannschaft geholt.

Führungsspieler für die junge Mannschaft

Vier Akteure sind bis jetzt fix in den Kader dazu gestoßen, Ambroz Mala war zuletzt bei SV Albania in der 2. Landesliga in Wien engagiert, wurde für das zentrale Mittelfeld geholt und soll mit seinen Führungsqualitäten die Jungen unterstützen. Kevin Traxler kommt aus der Akademie von St. Pölten, gilt als schneller Spieler und kann auf den Seiten oder im Angriff eingesetzt werden. Zudem wurde Markus Tuttnauer von der U23 von Wienerberg geholt.

Thomas Tannert ist Traiskirchner, verfügt bereits über Landesligaerfahrung und ist als sehr talentierter junger Tormann auf längere Sicht für die RLO geplant, er war allerdings zuletzt durch einen Kreuzbandeinriss außer Gefecht gesetzt und wird noch seine Zeit brauchen. Im Laufe der nächsten Wochen könnte noch der eine oder andere Nachwuchsspieler aus anderen Vereinen dazu geholt werden, mehrere Spieler können sich bei Testspielen empfehlen.

Ziel: Junge Akteure an kampfbetontes Spiel gewöhnen

Die Spieler von SG Traiskirchen II stehen bereits mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison, letzten Mittwoch verlor das Team im ersten Test gegen die Gebietsliga-Mannschaft von Casino Baden 2:4, wobei dabei laut Sportmanager Werner Trost fußballerisch nicht viel Unterschied zu erkennen war.

In der Vorbereitungszeit wird das Hauptaugenmerk auf die Physis der Spieler gelegt, Werner Trost meint dazu: "Wir müssen schauen, dass die Jungen robuster werden und die Durchsetzungskraft im 1gegen1 verbessert wird. In dieser Klasse wird kampfbetonter gespielt, wir müssen uns so schnell wie möglich daran gewöhnen."

Zur Frage des Saisonzieles in der kommenden Meisterschaft meint Traiskirchens Sportmanager: "Wir wollen die jungen Spieler weiterentwickeln und streben einen Mittelfeldplatz an, wir haben diese Saison sicher nicht das Ziel um den Meistertitel zu spielen. Wir wollen die Mannschaft langsam an die Liga heranführen und ein Jahr später den Aufstieg anvisieren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.