2. Klasse Ost-Mitte

Mitterndorf startet mit neuem Coach und Zugang auf der 10er-Position in die Vorbereitung

Nachdem SV Mitterndorf nach der letzten Meisterschaft freiwillig in die 2. Klasse wechselte, verlief der Start in den Herbst positiv und das Team blieb in den ersten vier Runden ungeschlagen. Nach drei Niederlagen Mitte des Herbstes fand die Mannschaft zurück auf den Weg, musste sich bis zur Winterpause nur mehr einmal geschlagen geben und feierte zudem einen klaren Auswärtssieg bei Leader Unterwaltersdorf. In der Winterpause änderte sich nur wenig im Kader des Tabellensiebenten der 2. Klasse Ost-Mitte, mit Fatih Taskin wurde ein neuer Coach gefunden, zudem verstärkte sich Mitterndorf im Mittelfeld.

Verletzter Spieler kehrt zurück

"Unser Anspruch ist es von der Kaderzusammenstellung in den nächsten drei Jahre im ersten Drittel der Tabelle zu landen. Wir haben die Vorgaben im Herbst erfüllt, liegen nur drei Punkte hinter dem Tabellendritten. Es ist derzeit nicht unser Ziel Meister zu werden, wir haben aber in der Hinrunde schon teilweise aufgezeigt und der 7:1 Erfolg in Unterwaltersdorf war sicher das Highlight des Herbstes", fasst Mitterndorfs Obmann Oliver Hietz die vergangenen Monate zusammen.

In der Kaderzusammenstellung hat sich im Winter nur wenig verändert, Fatih Taskin kam von Ebergassing und übernimmt den Trainerposten, zudem hat sich der Verein mit Elvedin Mujanovic (zuletzt DSG Hanife Wien) einen Spieler für die 10er-Position geholt. "Positiv ist zudem, dass mit Mario Schartl ein wichtiger Spieler nach seiner Verletzung zurückkehrt. Außerdem freuen wir uns sehr und es ist fast ein Wunder, dass David Kral nach seiner zweitens schweren Erkrankung wieder mit der Mannschaft trainieren kann", teilt Oliver Hietz die Rückkehrer ins Team mit.

"Dritter Platz ist möglich"

Die Mannschaft trainierte schon in den letzten Wochen in der Halle, in der ersten Februarwoche startete Mitterndorf in die offizielle Vorbereitung auf das Frühjahr. "Ein dritter Platz ist trotz der Leistungsdichte in der Liga durchaus möglich. Traiskirchen ist im letzten Teil vom Herbst ins Straucheln geraten, ich glaube, dass sich dieses Jahr die konstanteste Mannschaft durchsetzen wird und das ist für mich Unterwaltersdorf", beschreibt Mitternsdorfs Obmann die Ziele für das Frühjahr und den Favoriten auf den Titel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.