2. Klasse Ost-Mitte

Exklusiv! 2. Klasse Ost-Mitte kompakt

Titelkandidat2-klasse-ost-mitte Siebenhirten/Wien musste am 15. Spieltag eine bittere Niederlage einstecken: Die Schützlinge von Trainer Franz Schulmeister verloren 0:1, scheiterten an ihrer Abschlussschwäche. Da Erlaa Hinterbrühl mit 7:1 abfertigte, beträgt der Rückstand auf den Leader nun sechs Punkte. Laxenburg deklassierte Mödling mit 8:0, das idente Resultat schaffte Zwölfaxing gegen Pottendorf.

Erlaa - Hinterbrühl 7:1

Der erlaa askLeader hinterbruehl asvkam zu einem eindrucksvollen Kantersieg gegen bemühte, aber völlig chancenlose Gäste. Den Trefferreigen eröffnete Matthias Aichinger bereits  in der 3. Minute, auch das 2:0 (13.) ging auf sein Konto. Peter Ehrenreich legte zehn Minuten später das 3:0 drauf und markierte in der 29. Minute auch das 4:0. Die Partie war längst entschieden, das zwischenzeitliche 1:4 durch Nijaz Dizdarevic (69.) tat der Geberlaune des Gastgebers keinen Abbruch: Zwei weitere Tore von Aichinger und eines von Inci machten am Ende den 7:1-Erfolg möglich. 

Lanzendorf - Siebenhirten/Wien 1:0

Einlanzendorf scsiebenhirten-wien sc schwarzer Tag für die Gäste: Lanzendorf kompensierte mit einer enormen Portion Kampfgeist die spielerischen Mängel, ließ Siebenhirten vor der Pause kaum ins Spiel kommen, störte geschickt. Hinzu kam, das Daniel Balics bereits nach acht Minuten der spielentscheidende Treffer glückte: Der Spielmacher km nach einer abgefälschten Flanke von Daniel Fuchs allein vor Goalie Oliver Riegler an den Ball und vollendete zum 1:0. Der Druck Siebenhirtens nahm mit Fortdauer der zweiten Halbzeit kontinuierlich zu, Lanzendorf kam kaum mehr zu Entlastungs-Angriffen. Artur Vrba, Spielertrainer und Kapitän von Lanzendorf, sah am Ende die Gerechtigkeit siegen: "Im Hinspiel hatte Siebenhirten Glück, wurden wir in der 96. Minute um den Sieg betrogen. Heute war das Glück auf unserer Seite."

Weitere Ergebnisse:

Ebergassing - Moosbrunn 1:1

Zwölfaxing - Pottendorf 8:0

Laxenburg - Mödling SC 8:0

Mitterndorf - Münchendorf 2:0

Unterwaltersdorf - Achau 2:0

J

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.