Spielberichte

Moosbrunn nimmt aus Münchendorf drei Punkte mit

Leer muenchendorf scmoosbrunn scging am 10. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte der SC Münchendorf aus: Die Heimischen mussten sich gegen den SC Moosbrunn vor eigenem Publikum mit 1:3 geschlagen geben, rutschten damit in der Tabelle an die 7. Stelle ab. Moosbrunn wiederum verbesserte sich mit diesen drei Punkten an die 5. Position.

 

Zu Beginn ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der 5. Minute ein Freistoß von der halblinken Seite - ser Ball fliegt über die schlecht stehende Münchendorfer Abwehr und Denis Hamzic hatte kein Problem, den Ball im Tor des Heim-Teams unterzubringen - 0:1! Münchendorf erholte sich von diesem Schock sehr schnell und konnte das Spiel offen gestalten. Bei einer Eckballserie des SC Münchendorf konnte die Moosbrunner Abwehr den Ball zweimal auf der Linie wegschlagen.

 

Manuel Racz erhöhte kurz vor der Pause auf 0:2

Auch beim Lattenschuss von Patrick Goge fand der Ball den Weg nicht ins Tor. Torchancen des SC Moosbrunn waren zu diesem Zeitpunkt Mangelware. Doch in der 45. Minute nutzte Manuel Racz einen schweren Abwehrfehler von Daniel Schmidt und schob gekonnt den Ball an Tormann Bernhard Frank zum Pausenstand von 2:0 ein.

Nach dem Seitwechsel drückte Münchendorf mehr aufs Tempo und war nun die klar spielbestimmende Mannschaft. In der 47. Minute konnte Bernhard Reiter einen Schuss von Patrick Goge sensationell abwehren. In der 48. Minute war er jedoch chancenlos: Eine schöne Hereingabe von Jakob Schweinberger konnte Patrick Goge zum Anschlusstreffer verwerten. Weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten wurden von den Münchendorfern nicht genutzt. Und so kam es, wie es kommen musste.

 

Fazit: Sieg der Gäste ging in Ordnung

Die Mannschaft, die ihre Chancen nicht nutzt bekommt, ein Tor. Bei einem der seltenen Angriffe von Mossbrunn konnte Kenan Yildirim in der 70. Minute zum Endstand von 3:1 für Moosbrunn verwerten. Münchendorf versuchte nochmals alles, doch Moosbrunn konnte den Vorsprung ohne größere Probleme nach Hause spielen. Fazit: SC Münchendorf war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, Moosbrunn jedoch die effizientere. Daher geht der Sieg von Moosbrunn auch in dieser Höhe in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.