Spielberichte

1:1! Pottendorf bezahlte Torjubel mit Ausschluss

Der pottendorf svglaxenburg fcSchlager hielt, was man sich von ihm vorab erhofft hatte: Die SVg. Pottendorf und der FC Laxenburg lieferten sich am Samstag in der 2. Klasse Ost-Mitte einen flotten Schlagabtausch. Das 1:1-Remis entsprach letztlich auch dem Spielverlauf, der Schütze der Heimischen jubelte zu intensiv: Janosz Keszeg streifte sich nach dem Tor zum 1:1 das Trikot über den Kopf und fasste die gelb-rote Karte aus.

 

 

Diese umstrittene Regelung sorgt in der Fußball-Szene immer wieder für Kopfschütteln, der Referee hat bloß regelkonform gehandelt: Duro Orsollic zeigte Keszeg in der 56. Minute die Ampel-Karte, der Stürmer hatte wenige Augenblicke zuvor nach idealem Zuspiel von Fetahaj im Zentrum freistehend zum 1:1 eingeschossen.

 

Georg Hauer brachte Laxenburg in Führung

Vor der Pause hatte Laxenburg mehr vom Spiel, schoss das 0:1 heraus: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es blitzschnell, Georg Hauer schloss den Angriff mit einem Schuss aus 18 Metern erfolgreich ab. Nach Seitenwechsel erarbeitete sich Pottendorf mehr Spielanteile, blieb auch nach dem Auschluss präsent.

Fetahaj zielte aus vielversprechender Situation zu zentral auf Keeper Domes, Holzer schoss übers Tor. Bei den Gästen jagte Hauer den Ball ebenfalls übers Tor. "Es war ein gutes Match, das Remis ging in Ordnung", meinte Pottendorfs Spielertrainer Christoph Schweinzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.