Spielberichte

Nächste Klatsche für Pottendorf: 0:5 gegen den SC Reisenberg

Ein neuer Verein in der 2. Klasse Ost-Mitte ist bereits voll angekommen: Der SC Reisenberg gewinnt auch sein zweites Saisonspiel klar mit 5:0. Die Gastgeber der SVg Pottendorf können dem Team aus Reisenberg in keiner Phase des Spiels wirklich die Stirn bieten und liegen bereits zur Pause uneinholbar zurück. Reisenberg-Obmann Richter schmunzelt: "So kann´s gerne weiter gehen."

 

Blitzstart ebnet Weg zu klarem Erfolg

Bereits nach neun Minuten ist die Partie quasi entschieden. Durch zwei schnelle Treffer von Rene Orthofer in der siebenten Minute und David Weiss in Minute neun steht es bereits in der Anfangsphase 0:2. In dieser Tonart geht das Spiel weiter. Reisenberg erspielt sich laufend Chancen, Pottendorf ist phasenweise deutlich unterlegen und kann die Angriffe nicht unterbinden. Nach einer guten halben Stunde markiert Orthofer mit seinem zweiten Treffer bereits das 0:3, nur sechs Minuten später zieht sein Kollege nach: 0:4 in der 38. Minute durch David Weiss. Reisenberg bleibt hungrig und kann noch vor der Pause den fünften Treffer erzielen. Erneut Orthofer trifft zum Endergebnis von 0:5.

Reisenberg schaltet zurück - Pottendorf zeigt Moral

Die zweite Spielhälfte beginnt ähnlich, doch die ersten Chancen bleiben ungenützt. Richter: "Da hat es einfach am Glück gefehlt bzw. haben wir oft zu unkonzentriert agiert, sodass keine weiteren Tore mehr gefallen sind. Wir haben sicherlich wieder Chancen auf 4-5 Tore gehabt aber eben nicht mehr getroffen", resümiert der Obmann des SC Reisenberg. Pottendorf zeigt in der zweiten Hälfte Moral, kann diese ohne Gegentor bestreiten und kommt sogar selbst zeitweise zu Gefahrenmomenten. Trotzdem stehen die Heimischen nach zwei Spieltagen auf Grund der miesen Tordifferenz von 2:14 am Ende der Tabelle, während Reisenberg ganz oben - nur hinter dem ASV Unterwaltersdorf - zu finden ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.