Spielberichte

SC Moosbrunn trifft erstmals, verliert aber knapp gegen Reisenberg

Das Tabellen-Schlusslicht heißt zwar weiterhin SC Moosbrunn, die Mannen von Coach Reinsperger präsentieren sich gegen die favorisierten Kicker des SC Reisenberg ganz anders wie noch in der Vorwoche beim 0:9 gegen Unterwaltersdorf. Vor allem das erste Tor der Saison durch Stürmer Kolm ist wichtig für die Moral des Teams. Reisenberg tut sich lange Zeit schwer, Ex-Moosbrunn-Keeper Reiter rettet den Gästen den Sieg kurz vor Schluss mit einer Glanzparade.

 

Tormann-Fehler bringt Reisenberg in Führung - Kolm gleicht sehenswert aus

Nach einer unruhigen Anfangsphase fängt Moosbrunn-Keeper Ersoy einen Ball, lässt diesen aber fallen, serviert ihn dem Reisenberger Erik Havrila quasi ideal, der sich diese Chance zur schnellen Gäste-Führung nicht entgehen lässt. Wer danach mit dem nächsten Debakel für die gebeutelten Moosbrunner rechnet der irrt gewaltig. Im Gegenteil. Mit einer herrlichen Einzelaktion, bei der Kolm gleich drei, vier Gegenspieler aussteigen lässt, gleichen die Gastgeber aus. Die Freude wehrt allerdings nur kurz. Reisenberg spielt eine schnelle Kombination, Moosbrunn steht schlecht und Marco Malicsek bringt die Gäste wieder in Führung (41.)

Couragierte Leistung von Moosbrunn in Halbzeit zwei - Ex-Keeper verhindert Punktgewinn

"Wir nehmen heute viel positives mit! Zweite Halbzeit waren wir deutlich öfter vorm Tor als Reisenberg und hätten mit etwas Glück heute schon Zählbares mitnehmen können.", lässt Coach Reinsperger durchaus zufriedene Worte zwischen den Zeilen erkennen. Das Spiel ist tatsächlich bis zum Schluss offen, Ex-Moosbrunn-Torwart Bernhard Reiter wird dann zum Helden. Bei einem Getümmel kommt ein platzierter Schuss, viele haben schon den Torschrei auf den Lippen, doch Reiter taucht ab, hält den Ball und sichert seinem Team so die drei Punkte. Reisenberg hält somit weiterhin beim Punktemaximum und ist zumindest bis zum Sonntagsspiel von Unterwaltersdorf Tabellenführer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.