Spielberichte

ASV Unterwaltersdorf weiter souverän - 3:0 gegen Gumpoldskirchen

Der Tabellenführer der 2. Klasse Ost-Mitte heißt weiterhin auf Grund der Tordifferenz ASV Unterwaltersdorf. Die Mannschaft mit Trainer Michael Hartl bezwingt zu Hause das Team aus Gumpoldskirchen mit 3:0, bleibt dahin vor eigenem Publikum im dritten Spiel wieder deutlich siegreich. Coach Hartl gesteht aber ein: "Das war heute ein Arbeitssieg. Der Gegner hat aggressiven Fußball gespielt, das Spiel versucht eng zu machen und uns so das Leben schwer gemacht."

 

Flexibler Angriff macht den Unterschied

Unterwaltersdorf geht als klarer Favorit in das Match , kommt auch von Beginn an gut in die Partie. Kenan Yildirim erzielt nach 10 Minuten die verdiente Führung. Der Offensiv-Spieler schließt einen Angriff über die Seite nach einem Stanglpass trocken ab. Die Gäste stellen das Zentrum gut zu, lassen vor allem Torjäger Fetahaj nicht wirklich ins Spiel, fighten hart, aber immer fair und machen es dem Tabellenführer so über lange Zeit sehr schwer. "Wir sind vorne aber nicht nur von Fetahaj abhängig, sondern sehr flexibel, es schalten sich viele verschiedene Spieler nach vorne ein, das macht uns momentan sehr stark. Wir haben heute einen spielerisch gelösten Arbeitssieg gefeiert.", ist Hartl nach dem Spiel sichtlich erleichtert.

Gumpoldskirchen steckt nicht auf

Auch wenn es nach dem Seitenwechsel in der 64. Minute nach einem weiteren Treffer des in guter Form spielenden Kenan Yildirim bereits 2:0 für die Hausherren steht, stecken die Gäste nicht auf, kommen sogar zu zwei Top-Chancen, die der Unterwaltersdorfer aber parrieren kann und so für seinen Coach zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor wird: "Ein 2:1 wäre sehr unangenehm gewesen, weil der Gegner seine Sache echt gut gemacht hat und nochmal aufgekommen wäre." In Minute 77 macht aber Torjäger Fetahaj den Deckel drauf und verwertet einen Stanglpass zum 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.