Spielberichte

Geduldsspiel für Unterwaltersdorf endet mit 3:0 gegen Lanzendorfer Bollwerk

Nach torlosen 45 Minuten durchbricht der ASV Unterwaltersdorf doch noch das massive Defensiv-Bollwerk des SC Lanzendorf und bleibt dem Leader der 2. Klasse Ost-Mitte - dem SC Reisenberg - weiter auf drei Punkte an den Fersen. Coach Hartl, der sich diesmal auf Grund vieler Ausfälle selbst zur Pause einwechseln musste ist am Schluss erleichtert: "Ich bin froh, dass wir heute drei Punkte gemacht haben. Das hat Geduld gefordert!" (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Lanzendorf steht sehr tief und hält das Remis in Halbzeit eins

Von Beginn weg stehen die Lanzendorfer mit bis zu neun Spielern tief in deren Hälfte, beteiligen sich wenig am Spielgeschehen, weshalb Unterwaltersdorf ein deutliches Plus an Ballbesitz und Torchancen zu verzeichnen hat. Lange Zeit finden die Heimischen aber keinen Weg durch das Dichte gedränge, die zündende Idee fehlt. Für Coach Hartl ist das auch auf das Fehlen seines Spielmachers Kenan Yildirim zurückzuführen, der gesperrt zusehen musste: "Er hätte vielleicht eine Idee gehabt und einen tödlichen Pass gespielt..." Bis zur Pause fallen keine Tore, Lanzendorfs Taktik geht also bis hierhin auf.

Fetahaj erlöst Unterwaltersdorf

In der zweiten Spielhälfte dauert es dafür nur vier Minuten, bis "die Tormaschine" Fetahaj zuschlägt: Er verwertet einen Pass von Wachswender zur Führung und ist auch gleich 13 Minuten später bei einer ähnlichen Szene aus der Drehung zur Stelle und entscheidet das Spiel mit dem Treffer zum 2:0. Bezeichnend auch der dritte Treffer der Gastgeber: Mustafic beweist bei einem Freistoß seine Präzision und zirkelt einen Freistoß ideal Richtung Tor, Husak braucht nur noch weiterscherzeln und stellt auf 3:0. Lanzendorfs einzig echte Chance macht der Unterwaltersdorf Keeper zu nichte. So bleibt es beim deutlichen 3:0-Erfolg. Hartl blickt zuversichtlich in das nächste Spiel: "Da werden wieder alle an Board sein!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.