Spielberichte

Pottendorf hängt Siebenhirten die rote Laterne um!

Nach teilweise heftigen Debakeln in der 2. Klasse Ost-Mitte für die SVg Pottendorf bringt die Begegnung mit Siebenhirten einen Sieg für die jungen Pottendorfer, der natürlich auch dessen sportlichen Leiter Baumgartner freut: "Eine tolle Leistung der Burschen. Diesen Sieg haben sie sich mehr als verdient. Eigentlich hätten wir heute viel höher gewinnen müssen, aber wichtig ist der Sieg."

 

Pottendorf überlegen

Trotz der hohen Niederlagen in den letzten Wochen treten die Gäste selbstbewusst und siegessicher an. Der Start des Spiels gehört eindeutig Pottendorf. Die Gäste haben mehr Spielanteile, sind im Abschlussdrittel aber oft zu hektisch und ungenau, sodass es nicht zur Führung reicht. Zwei Mal haben die Pottendorfer auch Pech und treffen nur Aluminium. Auch Siebenhirten-Schlussmann Bauer hat lange Zeit etwas gegen einen Treffer der Gäste und hält alles fest, was aufs Tor kommt. Baumgartner: "Ohne ihren Tormann hätten wir heute bestimmt höher gewonnen." Bis zur Pause bleibt es beim torlosen Remis. Siebenhirten hat kaum nennenswerte Offensivaktionen zu verbuchen.

Siebenhirten geht in Führung, Schiri "hilft" Pottendorf

Nach 51 Minuten gehen die bis dahin unterlegenen Heimischen wie aus dem Nichts in Führung: Ein scharfer Eckball wird von Michael Altmann, der sich super löst per Kopf verwertet. Nur neun Minuten später ertönt dann ein Elfmeterpfiff zu Gunsten der Gäste, den selbst Gäste-Sportchef Baumgärtner nicht nachvollziehen kann: "Der Tormann hat den Ball gefangen und dabei den Stürmer umgeschmissen. Das war aber im Fünfer und passiert eigentlich immer. Da hat uns der Schiedsrichter geholfen. Glück für uns!" Sobota verwertet eiskalt und nur fünf Minuten später stellt Lazar Nikolic nach Flanke von links per Kopf auf 1:2. Danach kann Siebenhirten nicht mehr entscheidend zusetzen um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.