Spielberichte

Mödling startet Mission 2. Klasse mit klarem Auswärtssieg

SVg Pottendorf musste sich zum Auftakt der 1. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte vor eigenem Publikum SC Mödling 2:6 (0:2) geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte Daniel Schneider mit seinem ersten Treffer die Gäste nach nicht einmal 20 Minuten 1:0 in Führung, Domenik Nushi erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Nach der Pause drehte Mödling auf, Daniel Koller mit drei Toren und Daniel Schneider mit seinem zweiten Treffer machten das halbe Dutzend voll. Die Heimelf brachte erst spät Ruhe ins Spiel und erzielte in der Schlussviertelstunde durch einen Elfmeter von Manuel Lirsch und einem Tor von Alexander Dostal noch das 2:6.

Mödling stellt mit zwei Toren Weichen auf Sieg

Mit Spannung wurde das erste Auftreten von Mödling in der 2. Klasse erwartet, gegen die Mannschaft aus Pottendorf, die sich im Umbruch befindet, sollte die erste Runde eine Standortbestimmung sein. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die Gäste gaben aber bald den Ton an. Pottendodorf machte sich das Leben durch Eigenfehler selbst schwer, Mödling ging so nach etwas mehr als einer Viertelstunde in Führung.

Nach einem Pass zum Schlussmann der Heimelf brachte dieser das Leder nicht rechtzeitig weg, Daniel Schneider gewann den Pressball und netzt zum 1:0 ein. Nach dem Führungstreffer fiel der Druck bei Mödling ab, die Gäste kontrollierten nun das Spiel und erhöhten Mitte der ersten Halbzeit den Vorsprung.

Nach einem Angriff über die rechte Seite zeigte sich die Defensive der Hausherren nicht sattelfest, Domenik Nushi kam knapp innerhalb des Strafraums zum Abschluss und sorgte mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung.

Daniel Koller trifft dreimal

In der zweiten Hälfte hatte Mödling das Spiel zunächst in der Hand und wandelte dies auch in vier weitere Tore um. Daniel Koller hatte sein Visier im zweiten Durchgang gut eingestellt, er erzielte innerhalb weniger Minuten zwei Tore und sorgte nach dem zweiten Treffer von Daniel Schneider sogar für das 6:0.

Pottendorf wechselte Mitte der zweiten Hälfte noch zweimal, die Heimmannschaft agierte danach ruhiger und sorgte in der Schlussviertelstunde noch für Ergebniskosmetik. In der 75. Minute verkürzte Manuel Lirsch zunächst vom Elfmeterpunkt auf 1:6, zehn Minuten vor Schluss stellte Alexander Dostal auf 2:6. dem gleichzeitigen Endstand. Nach dem Match gratulierte der ganze Vorstand von Mödling seiner Mannschaft zu der starken Vorstellung und dem Auftaktsieg.

Stimmen zum Spiel:

Richard Steiner (Trainer Pottendorf): "Die ersten beiden Treffer haben wir nach Eigenfehler kassiert, danach herrschte in unserem Team Unruhe. Innerhalb weniger Minuten haben wir dann in der zweiten Hälfte noch vier Tore bekommen, ich habe danach gewechselt. Es ist in der Mannschaft Ruhe eingekehrt und wir haben noch zwei Tore erzielt. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch, wir haben derzeit nicht so einen starken Kader zur Verfügung, müssen auf jeden Fall danach trachten, die Eigenfehler abzustellen. Ich verstehe nicht, warum die 2. Klasse Ost-Mitte deutlich früher als die höheren Ligen starten muss, durch die Urlaubszeit leidet die kurze Vorbereitung."

Michael Heisinger (Trainer Mödling): "Wir waren im Grunde genommen von Anfang an tonangebend, mit dem ersten Treffer ist der Druck und die Nervosität abgefallen. Nach dem 2:0 hat man in der Mannschaft eine gewisse Leichtigkeit gesehen, es war eine tolle Teamleistung und danach war klar, dass wir nicht als Verlierer vom Platz gehen werden."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.