Spielberichte

Gumpoldskirchen gewinnt bei ersatzgeschwächtem Mitterndorf klar

SV Mitterndorf
Gumpoldskirchen

In der 2. Klasse Ost-Mitte empfing der Tabellenfünfte SV Mitterndorf in der 22. Runde den Tabellensiebten 1. SVG Gumpoldskirchen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Gumpoldskirchen mit 7:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste erspielen sich beruhigenden Vorsprung

Gumpoldskirchen übernimmt von Beginn weg das Kommando im Spiel und kommt auch bald zu den ersten guten Möglichkeiten. Hinten lassen die Gäste nur wenig zu, die ersatzgeschwächt angetretene Heimelf kann in der ersten Hälfte nach vorne nur wenige Akzente setzen.

Das Auswärtsteam wandelt schließlich Mitte des ersten Spielabschnittes die Möglichkeiten auch in Tore um, Gumpoldskirchen kommt immer wieder von der Seite und schließt dann erfolgreich ab. In Minute 26 fasst sich Manuel Dax ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1, Marijo Ikic versenkt nach 37 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gumpoldskirchen trifft auch nach der Pause

Im zweiten Spielabschnitt kommen die Gäste nicht mehr so gut aus den Startlöchern. Mitterndorf kann die Begegnung ausgeglichener gestalten. Gumpoldskirchen kann aber trotzdem relativ bald nachlegen, Taner Terzi bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 57. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3.

Das Match ist danach entschieden, die Gäste bestimmen in der Folge die Begegnung und erhöhen in der Schlussphase ein weiteres Mal. Manuel Dax nützt in Minute 72 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:4. Mitterndorf gelingt wenige Angriffe vor dem Ende zumindest noch der Ehrentreffer, in Minute 81 fasst sich Stephan Koudela ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:4. Gumpoldskirchen hat aber noch eine Antwort parat, Florian Pukal zeigt nach 87 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:5. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gumpoldskirchen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Norbert Kassal (Trainer Gumpoldskirchen): "Es war von Beginn an eine eindeutige Angelegenheit, wir haben uns viele Chancen herausgespielt und haben schließlich auch die Tore gemacht. Der Beginn der zweiten Hälfte war von uns nicht so gut, wir haben aber trotzdem nachgelegt. Am Ende hätte der Sieg auch höher ausfallen können."

 

 

SV Mitterndorf - Gumpoldskirchen

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten