Punkteteilung im Tabellenkeller zwischen Mitterndorf und Lanzendorf

SV Mitterndorf
SC Lanzendorf

2. Klasse Ost-Mitte: Der SV Mitterndorf trennte sich an diesem Samstag vom SC Lanzendorf mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Spiel fand ohne Zuschauer statt.

Fabian Fischer versenkte die Kugel zum 1:0 (28.). Aus der Ruhe ließ sich Lanzendorf nicht bringen. Christian Hofbauer erzielte wenig später den Ausgleich (34.). Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Mitterndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur sieben geschossenen Treffer eindeutig belegen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Mitterndorf deutlich. Insgesamt nur zwei Zähler weist der SV Mitterndorf in diesem Ranking auf.

Mit 33 Gegentreffern hat der SC Lanzendorf schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur drei Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 3,86 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Klasse Ost-Mitte markierte weniger Treffer als Lanzendorf.

Mit diesem Unentschieden verpasste Mitterndorf die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der SV Mitterndorf den 15. Platz.

2. Klasse Ost-Mitte: SV Mitterndorf – SC Lanzendorf, 1:1 (1:1)

  • 28
    Fabian Fischer 1:0
  • 34
    Christian Hofbauer 1:1

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter