2. Klasse Ost

Hundsheim bricht Reisenbergs Heimfestung

Beide Mreisenberg schundsheim svannschaften gingen mit der Bürde von fünf sieglosen Spielen in die Partie. Sowohl der SC Reisenberg als auch der SV Hundsheim wollte die Begegnung unbedingt gewinnen. Ging es doch bei den Hausherren ums Verteidigen einer makellosen Heimbilanz. Und bei den Gästen, Trainer Mehmet Dogan ein würdiges Abschiedsspiel zu schenken. Siegreich war am Ende Hundsheim: 2:1, dank eines Last-Minute-Tors!

 

 

So entspann sich vom Anpfiff weg eine sehenswerte, weil rassige und abwechslungsreiche Partie. Hüben wie drüben spielten die beiden Teams ohne Visier. Mit dem ersten Paukenschlag für Reisenberg, als Marc Novotny gleich in der zweiten Minute der SV-Abwehr entwischte und zum 1:0 einschoss. Der Ausgleich fiel nur Minuten später, als Nihat Tekgündüz eine Peter Math-Vorlage in die Maschen setzte. Danach gerieten die Schlussmänner immer mehr in den Mittelpunkt. Sowohl SC-Goalie Dominik Buchinger als auch Daniel Wiesinger mussten immer wieder rettend eingreifen. „Reisenberg erzeugte vor unserem Tor immer wieder Gefahr und auch wir hatten mehr als eine Großchance“, so SV-Coach Mehmet Dogan.

 

Last-Minute-Tor entscheidet Partie

In der zweiten Hälfte änderte sich der Spielverlauf nicht. Die beiden Teams beackerten vor allem die Strafräume des Gegners. Dennoch schaute alles schon nach einem gerechten Remis aus, ehe Tekgündüz aus einem Konter-Schlag das Last-Minute-1:2 glückte. „Der schwächste Mann am Feld war leider der Schiri, der sowohl bei Reisenberg als auch bei uns immer wieder diskutierbare Entscheidungen getroffen hat. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, weil sie nie aufgegeben hat“, so Dogan weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.