2. Klasse Ost

Kalte Dusche nach Petronells Sommerkick

Die Oranjezz-Logopetronell asvOranjezz Götzendorf ringen in der Abschlusspartie der Saison in der 2. Klasse Ost den ASV Petronell mit 2:0 nieder. Ein Ausrufezeichen der Hausherren, die in den letzten sechs Partien gleich fünf Mal ungeschlagen von Feld gingen. Die Orangen fixieren damit am letzten Drücker Platz 12.

 

 

Nur vier magere Punkte konnte der ASV Petronell im Jahr 2013 in der Fremde erbeuten. Doch es lag nicht an der ausgeprägten Auswärtsschwäche, dass die Gäste gegen die Oranjezz äußerst harmlos agierten. "Wir haben schlicht und ergreifend schlecht gespielt und einen echten Sommerkick abgeliefert", so ASV-Obmann Philipp Herl gegenüber ligaportal.at. Und dennoch schrieben zwei Petroneller die Geschichte der ersten 45 Minuten. Auf der einen Seite war es ein Schnitzer rund um ASV-Abwehrrecke Thomas Tretzmüller, der zum 1:0 durch Johannes Klein führte. Auf der anderen Seite war es Tomas Pastierik, der in der einzigen Chance für die Gäste nur die Latte traf.

 

45 Minuten Schlafwagenfußball

Nach Seitenwechsel flachte die Partie noch weiter ab. Es entstand mehr als ein Mittelfeldgeplänkel, ein müdes Ballgeschiebe eingerahmt von sommerlichen Temperaturen. Schlafwagenfußball, der erst in der 89. Minute durch das 2:0 von Jozef Pisarcik seinen Höhepunkt erfuhr. "Das beste ab der Partie war, das sie nach 90 Minuten vorbei war", so Herl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.