2. Klasse Ost

Edelstal beschert sich nach 2:1-Arbeitssieg gegen Au das Spitzenduell gegen Göttlesbrunn!

Der SC Edelstal mischt weiter um den Titel in der 2. Klasse Ost mit. Die Nordburgenländer siegten auswärts gegen den SC Au mit 2:1 und können nun kommendes Wochenende auf eigener Anlage den SC Göttlesbrunn überholen. (Trainingslager buchen)

 

Der SC Edelstal startete wie aus der Pistole geschossen. Nur sieben Minuten waren gespielt, da landete ein abgefälschter Vangel-Schuss zum 1:0 im Netz. Doch lange durften die Gäste nicht über die Führung jubeln, denn nicht einmal zehn Minuten später, traf Blakaj Argezon zum Ausgleich. Jetzt entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, wo die Hausherren mit Standards gefährlich waren und die Gäste vor allem durch Vangel Offensiv-Akzente setzten. Der SC-Goalgetter vergab einen Sitzer zum 2:1, als er Aus Hintermanschaft ausgespielt hatte, aber dann vor dem leeren Tor scheiterte.

Pilny schließt Traumaktion ab

Nach dem Seitenwechsel machten es die Gäste besser: Da tankte sich Julian Pelzmann auf der Seite elegant durch und legte mustergültig auf: Richard Pilny musste nur noch einschieben. Danach warf Au alles nach vorne, hatte bei einem nicht gegebenen Elfmeter Pech, ehe Vangel den Sack endgültig zumachen hätte können. "Wir hatten vor allem in der zweiten Hälfte die besseren Möglichkeiten, sind aber bei der Auer Drangphase geschwommen", so Edelstals Coach Mehmet Dogan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.