2. Klasse Ost

Stixneusiedl mit Hinrunde zufrieden

Stixneusiedl hat sich nach der Hinrunde der 2. Klasse Ost in der Tabellenmitte auf dem siebten Rang angesiedelt. Sieben Siege, zwei Remis, fünf Niederlagen – so lautet die Bilanz. Beenden will man die Saison auf einem Platz unter den besten Fünf.

„Mit der Hinrunde können wir durchaus zufrieden sein“, sagt Stixneusiedls Sektionsleiter Karl Pischorn. „Hätten wir den einen oder anderen Ausfall nicht gehabt, wäre sogar noch mehr möglich gewesen.“ Verletzt ausgefallen sind etwa Dusan Racz und Johann Pany junior, „zwei absolute Leistungsträger“, wie Pischorn sagt. „Unser Kader ist zu klein, um die Ausfälle von solchen Schlüsselspielern zu kompensieren“, so der Sektionsleiter.

Erster Testspielsieg

Das Ziel sei es, unter die ersten Fünf zu kommen. Als Tabellen-Siebter hat Stixneusiedl fünf Punkte Rückstand auf die fünftplatzierten Sarasdorfer. „In manchen Saisonphasen hat die gesamte Mannschaft funktioniert, von der Abwehr über das Mittelfeld bis hin zum Sturm. Wenn es schlecht gelaufen ist, haben alle Mannschaftsteile schlecht gespielt. Es gab nie ein Zwischending.“, sagt Pischorn. Was Transfers betrifft, so ist es in Stixneusiedl weitgehend ruhig geblieben. Tormann Florian Lopaur wechselt nach Göttlesbrunn. Markus Umprecht hat sich das Kreuzband gerissen, er wird wohl für die gesamte Rückrunde ausfallen. Getestet hat Stixneusiedl am vergangenen Sonntag gegen Schwadorf (Gebietsliga Süd/Südost), das Spiel wurde 3:1 gewonnen. Das nächste Testspiel steigt am 7. Februar gegen die Reservemannschaft von Parndorf (BVZ Burgenlandliga).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.