2. Klasse Ost

Au schlägt Höfleiner Rumpfteam

Der SC Au setzt seine positive Serie fort und geht in der 2. Klasse Ost zum dritten Mal in Folge als Sieger vom Feld. Mann des Spiels gegen den SC Höflein war Kustrin Fetahaj, der gleich drei Mal zuschlug.

 

"Wir pfeifen personell einfach aus dem letzten Loch und konnten gerade einmal elf Spieler zusammenkratzen", so Höfleins Coach Rudi Zach. Mittlerweile fallen elf Stammspieler aus. "Ich glaube, wir haben einen Kader von 35 Leuten und alle sind schon mal zum Einsatz gekommen." So wurde Thomas Rupp und Akos Nagy sogar angeschlagen aufs Feld geschickt. Dementsprechend dominierend war Au. Nach der frühen Führung durch Fetahaj flammte aber kurz Hoffnung auf, aber "der Schiedsrichter hat leider einen Fehler gemacht und Nagy ein Tor verwehrt." Spätestens mit dem Doppelschlag von Michael Hartl und Cagdas Günes war die Partie gelaufen.

Höflein hält dagegen

Nach dem Seitenwechsel rollte Angriff um Angriff und Fetahaj legte das 4:0 nach. "Au war sehr dominant und weit rausgerückt und so konnten wir danach durch die Viererabwehr spielen", so Zach. Patrick Zwickelstorfer erzielte das 1:4. In der Schlussphase erzielte Au aber noch zwei weitere Tore. "Es wird nicht einfacher. Auch in der nächsten Runde wird sich die Personalsituation nicht entspannen", so der Höfleiner Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.