Spielberichte

Edelstals Garaj schießt Fischamend im Alleingang ab

ATSV Fischamend
SC Edelstal

2. Klasse Ost: Der ATSV Fischamend kam gegen den SC Edelstal vor 150 Zuschauern mit 1:6 unter die Räder. Die Experten wiesen Fischamend vor dem Match gegen Edelstal die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem ATSV Fischamend ein 4:3-Sieger feststand.

Die Gäste konnten bereits mit der ersten Aktion gefährlich werden, scheiterten dabei aber an der Querlatte (1.). Ein Doppelpack brachte den SC Edelstal in eine komfortable Position: Lukas Garaj war gleich zweimal zur Stelle (22./29., Elfmeter).

Flanke von rechts, Garaj steht ganz alleine am Fünfer und köpft zur Führung ein.

Norbert Ecker, Ticker-Reporter

Bevor es in die Pause ging, hatte Fabian Bayer noch das 1:2 von Fischamend parat (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jan Juska den Vorsprung von Edelstal auf 3:1 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Garaj trifft fünfmal

Rückstand und Unterzahl – nachdem Hidajet Llugiqi vom ATSV Fischamend auch noch die Ampelkarte kassiert hatte, schienen die Felle davongeschwommen zu sein (55.).

Alex Schmölzer. verhindert den zweiten Treffer der Gäste, sehr schmerzhaft aber, so mittig von oben nach unten und links nach rechts.

Norbert Ecker, Ticker-Reporter

Garaj sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 6:1 (56./65./90.) aus der Perspektive des SC Edelstal. Der Gast überrannte Fischamend förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der Patzer des ATSV Fischamend zog im Klassement keine Folgen nach sich. Mit beeindruckenden 61 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der 2. Klasse Ost, jedoch kam dieser gegen Edelstal nicht voll zum Zug. Nur dreimal gab sich Fischamend bisher geschlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim ATSV Fischamend etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte Fischamend.

Beim SC Edelstal präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (52). Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Edelstal. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SC Edelstal nun auf dem sechsten Platz steht. Edelstal verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SC Edelstal in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der ATSV Fischamend tritt am Freitag, den 03.05.2024, um 19:30 Uhr, beim SC Haslau/Ma. E. an. Einen Tag später (16:00 Uhr) empfängt Edelstal den USC Photovoltaik Ortner Wilfleinsdorf.

2. Klasse Ost: ATSV Fischamend – SC Edelstal, 1:6 (1:3)

  • 90
    Lukas Garaj 1:6
  • 65
    Lukas Garaj 1:5
  • 56
    Lukas Garaj 1:4
  • 43
    Jan Juska 1:3
  • 40
    Fabian Bayer 1:2
  • 29
    Lukas Garaj 0:2
  • 22
    Lukas Garaj 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.