Spielberichte

Rohrau stark ersatzgeschwächt - Hundsheim trifft neunmal und feiert Kantersieg

SV Hundsheim
SC Rohrau/G.

In der  2. Klasse Ost stand die 1. Runde auf der Programm, in der SV Hundsheim und SC Rohrau/Gerhaus aufeinander trafen. Rohrau verlor im ersten Spiel gegen Wolfsthal 1:2 und dabei drei wichtige Spieler wegen einer roten Karte, Hundsheim remisierte zum Auftakt gegen Höflein. In der letzten Saison entscheid Rohrau die direkten Duelle für sich und gewann im Frühjahr daheim 3:2.

Hundsheim sehr offensiv

Hundsheim startet vor 110 Fans furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Die Hausherren agieren sehr offensiv und gehen rasch in Front, Lukas Ankhelyi netzt in Minute 10 nach schönem Doppelpass zum 1:0 ein. Die Heimelf nutzt die Gunst der Stunde ind legt nach, in der 12. Minute trifft Mustafa Cetinyürek nach einem Freistoß mittels Heber ins Kreuzeck.

Die Gäste geben danach aber nicht auf und werden auch nach vorne gefährlich, Rohrau erarbeitet sich Chancen und trifft in der Schlussphase des ersten Abschnittes zum ersten Mal. Marek Balaz netzt in der 37. Minute nach einem Standard zum 2:1 ein, nach dem Gegentreffer schlägt Hundsheim in Minute 38 aber postwendend zurück und stellt durch Lukas Ankhelyi auf 3:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Hundsheim trifft sechsmal nach Seitenwechsel

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischt das Heimteam den besseren Start und baut die Führung aus, in Minute 49 ist Lukas Ollinger nach Stanglpass zur Stelle und trifft problemlos zum 4:1. Die Gäste bäumen sich noch einmal auf und verkürzen den Rückstand, Saleh Almohammad Alabbas stellt auf 4:2. Bei den Gästen schwinden aber im Laufe des Abschnittes die Kräfte, Hundsheim ist überlegen und trifft in der Folge noch fünfmal.

Jetzt darf Cenk Yildirim mal zeigen, was er kann, umkurvt den Goalie und es steht 8:2

Norbert Ecker, Ticker-Reporter

Lukas Ollinger (63.), Lukas Ankhelyi (66.) mit seinem dritten Tor, Mustafa Cetinyürek (73.), Cenk Yildiri (79.) und Manfred Nikolas Biese in der 85. Minute sorgen nach schönen Spielzügen für den Gesamtscore von 9:2 und Hundsheim feiert am Ende gegen ersatzgeschwächte Gäste einen Kantersieg.  

Stimme zum Spiel:

Martin Matzinger (Trainer Hundsheim): "Als komplettes Team ist Rohrau für mich ein Titelkandidat, nach den drei roten Karten und Ausfällen haben beim Gegner aber wichtige Spieler gefehlt. Wir sind sehr offensiv gestartet, aber auch Rohrau hatte Chancen. Prinzipiell hatten wir das Spiel in der Hand, der Gegner war im ersten Durchgang aber auch gefährlich. Spätestens nach dem 4:2 konnte Rohrau aber nicht mehr zusetzen, wir waren klar überlegen und haben noch einige sehr schöne Tor erzielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.