2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Grabern und Schönbauer gehen getrennte Wege

Die SU Grabern wurde in dieser Saison klar unter den Erwartungen geschlagen. Nach dem Abstieg in der Vorsaison wollte man diesmal in der 2. Klasse Pulkautal wieder oben mitspielen. Doch der Verletzungsteufel schlug mehrmals zu. Drei Runden vor Schluss wurde nun die Trennung zwischen dem Verein und Trainer Jürgen Schönbauer bekannt.

"Ja, es stimmt. Schönbauer ist nicht mehr Trainer bei uns", bestätigte Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer gegenüber ligaportal.at. Für die letzten Spiele übernahm Helmut Kaufmann die Mannschaft. Er hatte davor die Reserve betreut. Ein neuer Trainer für die kommende Saison ist noch nicht gefunden. Semmelmeyer betont, bei der Suche keinen Stress zu haben.

Schönbauer dürfte indes bereits in der 2. Klasse Donau einen neuen Trainerjob gefunden zu haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.