2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Pulkautal kompakt

Tabellenführer 2-klasse-pulkautalObritz kann schon am Montag den nächsten Schritt Richtung Meistertitel machen. Im Auswärtsspiel gegen Klement gelten sie als großer Favorit. Ebenso wie Altruppersdorf, das zu Hause gegen Eggendorf antritt. Vier Spiele werden am Samstag ausgetragen, Nappersdorf gegen Unterstinkenbrunn findet am Sonntag statt. In diesem Spiel treffen zwei Mannschaften aufeinander, die derzeit gut in Form sind.

Altruppersdorf altruppersdorf usv- Eggendorf 3:0

Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel, wenngleich es zuletzt nicht ganz nach Wunsch geklappt hat. Eggendorf ist aber im Frühjahr noch ohne Punkt. Das Spiel begann ausgeglichen, keine Mannschafte konnte sich in der gegnerischen Hälte festsetzen. "Ich würde sogar sagen, dass wir vom eigenen 20er bis zum gegnerischen 20er leicht überlegen waren", analysiert Eggendorf-Coach Stefan Kirchhofer. "Über den Rest schweigen wir besser. Wir bringen im Moment einfach kein Tor zusammen." Anders die Altruppersdorfer, die ein Geschenk der Eggendorfer Hintermannschaft dankend annehmen. Semir Jatic bringt im 16er einen Stürmer zu Fall, Schiedsrichter Eduard Janik gibt sofort Elfmeter. "Das war eine dumme Aktion des Verteidigers. Er hat den Gegenspieler niedergerissen." Roman Lehner ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf zur 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später war das Spiel entschieden. Gerald Brüger trifft zum 2:0. Für den Endstand von 3:0 zeigte sich Hannes Ertl verantwortlich, der eine Minuten vor dem Ende Torhüter Christoph Heinisch bezwingen konnte.


Klementobritz ufc - Obritz 1:1

Der Tabellenführer kam als klarer Favorit nach Klement. Mit einem Sieg wollte man einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel machen. Doch die Gastgeber wehrten sich von der ersten Minute an. Dennoch konnte Michael Lehner nach neun Minuten für die erwartete Gästeführung sorgen. Alles rechnete damit, dass Obritz ein paar Treffer nachlegen würde. Doch die Klementer zeigten sich stark, ließen bis zur Pause kein Tor mehr zu. Nach dem Seitenwechsel wurden sie sogar selbst gefährlich und kamen durch Neuzugang Jiri Pecha sogar zum Ausgleich. Beide Mannschaften wollten in der Folge den Sieg, Treffer gab es aber keine mehr zu bewundern. Ein Achtungserfolg für den Tabellenneunten!

 

Hadres hadres-markersdorf ufcgnadendorf ufc- Gnadendorf 3:1

Hadres war ganz gut in die Rückrunde gestartet und ging daher auch als Favorit gegen das Tabellenschlusslicht ins Spiel. Doch nach eine viertel Stunde sah man unter den Zuschauern viele lange Gesichter. Denn die Gäste aus Gnadendorf waren durch Jakob Mayer mit 1:0 in Führung gegangen. Die Freude der Gäste wehrte aber nur eine viertel Stunde, dann glich Jiri Ruzicka aus. Noch vor der Pause konnte Hadres das Spiel komplett drehen. Bernhard Jordan bezwang Rainer Schmidt im Tor der Gnadendorfer. Dem noch nicht genug, setzten die Heimischen in der zweiten Halbzeit noch einen Treffer nach. Florian Hannak besiegelt mit dem dritten Tor den Heimsieg.

 

Wildendürnbach wildenduernbach ufchaugsdorf afc- Haugsdorf

Die Gastgeber, die zuletzt so gut wie sicher den Meistertitel in den Sand gesetzt hatten, gingen gegen Haugsdorf, die bis jetzt alle Spiele im Frühjahr verloren hatten, als Favorit ins Duell. Doch nach fünf Minuten jubelten die Haugsdorfer. Doch der Unparteiische wollte den Treffer nicht anerkennen. Kur darauf ist es Frantisek Furch, der eine Maßflanke direkt übernimmt und zwischen den Beinen des Tormann im Kasten versenkt. Doch Haugsdorf zeigt sich gut aufgelegt, kommt wieder ins Spiel zurück. Mitte der ersten Halbzeit gleich sie aus. In Durchgang zwei setzte sich aber dann doch die individuelle Klasse der Gastgeber durch. Zunächst brachte Sebastian Madner die Wildendürnbacher auf die Siegerstraße. Tore von Christoph Raming (2), Frantisek Furch (2) und Florian Schütz sorgten für einen klaren 7:1-Heimerfolg.

 

Großkadolzgrosskadolz scfallbach usc - Fallbach 1:1

Fallbach ging aufgrund der guten Hintermannschaft als leichter Favorit ins Spiel. Wie zu erwarten war, lieferten die beiden Mannschaften den Zuschauern kein großes Offensivspektakel ab. Das Spiel war von Taktik geprägt, kein Team wollte zu viel aufmachen. Auch Großkadolz-Torjäger Peter Cabadaj war in der Fallbacher Defensive gut aufgehoben. Daher dauerte es auch bis zur 80. Minute, ehe der erste Treffer fiel. Die Heimischen spielten Jozef Prochaska herrlich frei, dieser konnte Schlussmann Stefan Jesch ohne Probleme bezwingen. Als schon alles mit einem knappen Heimsieg rechnete, verhalf eine Standardsituation doch noch zum letztendlich gerechten Unentschieden. Klaus Fiala drückte dn Ball über die Linie.

 

Hanfthal/Wulzeshofen hanfthal ufcasparn asv- Asparn 1:3

Nach dem Ausrutscher von Obritz in Klement wollte Asparn mit einem vollen Erfolg Druck auf den Tabellenführer ausüben. Daher begann die Spitzer-Elf mit hohem Tempo, setzte die Spielgemeinschaft gleich gehörig unter Druck. Torjäger Peter Sindelar nutzte eine seiner ersten Chancen nach sieben Minuten zum Führungstreffer. Danach flaute das Spiel ein wenig ab und wurde erst in Durchgang zwei wieder interessanter. Da waren es erneut die Gäste, die für den entscheidenden Moment sorgten. Wolfgang Berger machte das 2:0. Doch Hanfthal/Wulzeshofen hatte diesmal die richtige Antwort parat. Per Elfmeter verkürzte Radek Smyd auf 1:2. Petr Fiala konnte aber kurz danach mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgen. In der Tabelle liegt man nun nur noch sechs Zähler hinter Obritz.

 

Sonntag, 8.4.2012:

Nappersdorf - Unterstinkenbrunn 0:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.