2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Pulkautal kompakt

Welches 2-klasse-pulkautalGesicht wird Klement am Freitag gegen Nappersdorf aufsetzen? Kann Obritz gegen Altruppersdorf den Vorsprung ausbauen? Schafft Eggendorf den zweiten Sieg in Serie? Wie will Asparn die Abwehrmauer aus Fallbach bezwingen? All diesen Fragen geht unterhaus.at in der 2. Klasse Pulkautal kompakt auf die Spur. Spielberichte kommen so schnell wie möglich online.

 

Klement nappersdorf usv- Nappersdorf 0:3

Das Spiel begann gleich mit einer Schrecksekunde für die Gäste. Denn Martin Kainrath musste schon nach fünf Minuten verletzt raus. "Er hat sich am Oberschenkel verletzt. Er war vorher schon das ganze Frühjahr außer Gefecht", berichtete Sektionsleiter Reinhard Krysl. Den Schock verdauten die Nappersdorfer aber gut. Nach neun Minuten sollte schon die Führung folgen. Ein Pass von der linken Seite sorgte für eine Unsicherheit des Klement-Torhüters. "Zuerst ist er raus gekommen, dann hat er gesehen, dass es sich doch nicht ausgeht. Unser Spieler hat ihn dann einfach überhoben", so Krysl. Den Treffer steuerte Radek Otoupalik bei. Die Gäste waren weiter das dominierende Team und erhöhten nur wenig später auf 2:0. Roland Hudetschek schloss eine Aktion über die rechte Seite mit einem scharfen und flachen Schuss ab. Der Widerstand der Hausherre war nach der Pause gebrochen, vor allem deshalb, weil ihr bester Mann, Jiri Pecha, mit einer Rippenverletzung raus musste. Klement ist im Frühjahr vom Verletztungspech verfolgt. Der dritte Treffer der Nappersdorfer durch Vahid Osmanovic war nur noch Draufgabe. Eine Flanke von der rechten Seite konnte er sich mit der Brust herunternehmen. "Den Ball hat er rechts am Tormann vorbei geschoben. Bei besserer Chancenauswertung hätten wir noch viel höher gewinnen können."


Obritzobritz ufcaltruppersdorf usv - Altruppersdorf 3:1

Der Tabellenführer gibt sich weiterhin keine Blöße. In der ersten Hälfte lief alles nach Plan, die Heimischen kontrollierten die Partie. Nach einer halben Stunde brachte Radek Lapes die Hausherren mit 1:0 in Führung. Doch nach dem Seitenwechsel wurde es richtig turbulent. Zunächst glichen die Altruppersdorfer durch Roman Lehner aus. Er verwandelte einen Strafstoß. Lapes stellte kurz danach aber wieder die alten Verhältnisse her, scorte zum 2:1. Anstatt eine Schlussoffensive zu starten, schwächten sich die Gäste selber. Gerald Brücker und Dominik Stroff holten sich binnen weniger Minuten die gelb-rote Karte ab. Mit neun Mann war für die Altruppersdorfer natürlich nichts mehr zu holen. Herbert Toifl konnte sogar noch den dritten Treffer für Obritz nachlegen. Dank dem 17. Sieg in dieser Saison sieht für Obritz alles nach dem Meistertitel aus.


Unterstinkenbrunn unterstinkenbrunn svgrosskadolz sc- Großkadolz 2:5

Die Hausherren gingen als klarer Favorit ins Spiel, immerhin lagen sie in der Tabelle klar vor dem Konkurrenten. Auch die bisherigen Leistungen im Frühjahr ließen nichts auf einen Auswärtssieg hindeuten. Doch die Gäste hielten in Durchgang eins gut mit, kassierten kein einziges Gegentor. Auch Goalgetter Adis Barucija hatte man ganz gut im Griff. Nach dem Seitenwechsel musste man aber den ersten Gegentreffer hinnehmen. Genau dieser Barucija hatte genetzt. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Großkadolz spielt  plötzlich groß auf, befand sich in einem wahren Spielrausch. Haarsträubende Fehler der Gäste halfen mit, das Spiel komplett auf den Kopf zu stellen. Burak Güngör, Jozef Prochaska, Peter Dworak, Peter Cabadaj und erneut Burak sorgten binnen einer viertel Stunde für eine 5:1-Führung. So etwas hatte man auf Seiten der Großkadolzer selten erlebt. An der großen Freude änderte auch der Anschlusstreffer von Christian Hammerschmied nichts, der per Elfmeter erfolgreich war.

Weitere Spiele:

Sonntag:

Gnadendorf - Wildendürnbach 3:2
Haugsdorf - Hanfthal/Wulzeshofen 2:4
Eggendorf - Hadres 1:3
Asparn - Fallbach 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.