2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Wildendürnbach zittert noch um Platz drei

An 2-klasse-pulkautaldrei verschiedenen Tagen wird die 21. Runde in der 2. Klasse Pulkautal ausgetragen. Den Beginn macht das Duell zwischen Altruppersdorf und Klement. Titelkandidat Obritz ist ebenso wie der erste Verfolger erst am Samstag im Einsatz. Das Spitzenspiel der Runde findet in Nappersdorf statt, wo der Dritte den Vierten aus Wildendürnbach empfängt.

Für Altruppersdorf ist die bisherige Frühjahrssaison noch nicht nach Wunsch gelaufen. In der einzigen Freitagspartie könnte man aber einen Schritt vorwärts machen. Denn in Klement ist derzeit der Verletzungsteufel unterwegs. Gegen einen Klementer Sieg spricht auch die schlechte Auswärtsbilanz. Nur in zwei von zehn Spielen konnte man die vollen Punkte mit nach Hause nehmen. Altruppersdorf hat immerhin die halben Heimspiele für sich entschieden. Im Herbst hatte sich Klement mit 4:2 durchgesetzt.

Platz drei noch in Gefahr?

Im Spitzenspiel der Runde muss Wildendürnbach in Nappersdorf antreten. In der Rückrunde lief es für die Gäste noch nicht gut. Die Titelträume sind rasch geplatzt, nun will man zumindest Tabellenplatz drei halten. Dafür solle man in Nappersdorf nicht verlieren. Die Statistik spricht klar für die Heimischen. Nappersdorf hat in den sieben Frühjahrsrunden sieben Punkte mehr als Wildendürnbach geholt. Außerdem haben die Gäste auswärts fast jedes zweite Spiel verloren. Nappersdorf hingegen hat sich zu Hause erst zwei Mal geschlagen geben müssen. Einem großen Spiel steht nichts im Wege. Vor allem Frantisek Furch wird topmotiviert sein. Er hat noch gute Chancen, den Führenden der Torschützenliste einzuholen.

Tabellenführer Obritz hat zwar keinen Spieler in der Torschützenliste ganz vorne, liegt aber in der Tabelle mit acht Zählern voran. Drei weitere sollen im Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Hanfthal/Wulzeshofen dazukommen. Im Herbst gelang der Wolf-Elf ein 2:0-Erfolg.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 4. Mai 2012, 20:00 Uhr Altruppersdorf - Klement
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Asparn - Gnadendorf
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Großkadolz - Haugsdorf
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Hanfthal - Obritz
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Nappersdorf - Wildendürnbach
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Fallbach - Eggendorf
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Hadres - Unterstinkenbrunn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.