2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Hadres heißt der neue Leader

Dass unterstinkenbrunn svhadres-markersdorf ufcdie Hadreser Mannschaft heuer ganz stark sein würde, hat sich bereits im Frühjahr abgezeichnet. Im Duell Zweiter gegen Erster überzeugte die Rapp-Elf beim 4:1-Sieg und übernahm somit die Tabellenführung. Unterstinkenbrunn hatte vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte große Schwierigkeiten.

Zum Spitzenspiel der 5. Runde versammelten sich rund 200 Zuschauer in Hadres. In der ersten Halbzeit sahen sie ein ausgeglichenes Spiel, dass aber ohne Tore in die Pause ging. Beide Trainer ließen ihre Teams unverändert am Platz, dennoch bot sich in Durchgang zwei ein ganz anderes Bild. Denn die Hadres-Elf kam bärenstark aus der Pause zurück.

Captain sorgt für die Führung

Der Kapitän persönlich sorgte für den ersten Treffer, der die Strukturen beider Mannschaften aufbrach. Bernhard Jordan konnte den Unterstinkenbrunner Tormann bezwingen und auf 1:0 stellen. Nur wenige Minuten später war es Lukas Hannak, der für den zweiten Treffer der Heimischen sorgte. Für eine spannende Schlussphase sorgte Florian Weninger, der die Gäste wieder auf einen Treffer heranbrachte.

Nun warf Unterstinkenbrunn alles nach vorne. Für Hadres boten sich viele Räume zum Kontern. In den letzten Minuten wurde diese auch genutzt. Christoph Rapp und Jiri Ruzicka sorgten mit ihren Toren für einen letztlich klaren 4:1-Erfolg, der die Tabellenführung einbringt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.