Spielberichte

Nappersdorf überzeugt in Grabern mit fünf Treffern

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich am Samstag Abend die Mannschaften SU Grabern und USV Nappersdorf in der 2. Klasse Pulkautal ab. Die Hausherren gingen zwar in Führung, mussten sich aber am Ende doch deutlich geschlagen geben. Nappersdorf bleibt damit dem Tabellenführer auf den Fersen.

Grabern kam äußerst engagiert aus der Kabine, war in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Die Heimischen belohnten sich auch rasch mit dem Führungstreffer. "Sie waren bis zu dem Tor sicherlich das stärkere Team", musste auch Nappersdorfs Patrick Ecker anerkennen. In MInute 36 sollte aber die entscheidende Szene in diesem Spiel passieren. Denn nach einem Gestocher im 5er ließ sich Torjäger Petr Zourek für den Ausgleich feiern. "Ab diesem Moment haben wir das Kommando übernommen." Noch vor der Pause sorgte Zourek mit dem 2:1 für die komplette Wende.

Individuelle Fehler kosten Grabern Punkte

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. "Grabern hat dann individuelle Fehler gemacht." Die wurden bestraft. David Udrzal und Daniel Grüner sorgte binnen weniger Minuten für das 4:1. Damit war die Partie entschieden. Daran konnte auch der Anschlusstreffer von Christian Triebl nichts mehr ändern. Reinhard Krysl sorgte mit seinem Tor in Minute 63 für den 5:2-Endstand. Der Sieg lässt Nappersdorf weiterhin im Titelrennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.