Spielberichte

Wildendürnbach lässt sich nicht abschütteln

Im Kampf um den Meistertitel der 2. Klasse Pulkautal lässt der UFC Wildendürnbach nicht locker. Im Spitzenspiel gegen den USC Fallbach sorgte Adam Fiala am Ende der ersten Halbzeit für den entscheidenden Treffer. 110 Zuschauer sahen danach keine Tore mehr, die drei Zähler blieben in Wildendürnbach, die mit drei Zähler Rückstand vorerst auf Kontakt zum Leader bleiben.

Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit über weite Strecken. Chancen waren zunächst kaum vorhanden. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs kam Wildendürnbach etwas besser in Fahrt. "Wir haben dann zwei, drei Möglichkeiten vorgefunden", so Sektionsleiter Florian Gremliza. Das Tor lag demnach in der Luft. Adam Fiala erlöste in Minute 43 die heimischen Fans. Nach einem herrlichen Lochpass von Christian Stöger nahm er sich den Ball geschickt mit und traf zum 1:0 ins lange Eck.

Ausgeglichenheit zweier Spitzenteams

Nach dem Seitenwechsel duellierten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Chancen blieben aber weiterhin rar. Das Spiel lebte eindeutig von der Spannung, die bis zum Schlusspfiff aufrecht blieb. "Wir hätten das zweite Tor benötigt, das ist uns aber nicht gelungen", so Gremliza, der am Ende aber dennoch von einem nicht unverdienten Sieg sprach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.