Spielberichte

Nappersdorf fertigt Eggendorf ohne Mühe ab

Der USV Nappersdorf ging aufgrund aller Statistiken als klarer Favorit ins Spiel. Rund 200 Zuschauer kamen auf den Sportplatz, um sich das Duell gegenden USV Eggendorf anzusehen. Sie wurden mit einer Torgala für ihr Kommen belohnt. Nappersdorf setzte sich, ohne großen Aufwand zu betreiben, mit 7:1 durch und bleibt damit im Kampf um den Titel in der 2. Klasse Pulkautal.

Schon nach acht Minuten konnten die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln. Routinier Azir Karic traf zum 1:0. Manuel Grüner legte wenig später nach. Die gute Stimmung wurde kurz darauf aber ein wenig getrübt. Denn der Unparteiische entschied auf Elfmeter für Eggendorf. "Jetzt nach dem Spiel kann ich es ja locker sagen, dass es sicher kein Elfer war", so Nappersdorfs Patrick Ecker. Thomas Kirchhofer übernahm die Verantwortung und traf zum 1:2. Doch noch vor der Pause machten die Hausherren alles klar. David Udrzal sorgte mit einem Doppelpack für die komfortable 4:1-Führung.

Spielerische Steigerung

Nach der Pause dauerte es zwar ein wenig, bis weitere Tore fielen. Mit der spielerischen Leistung zeigte sich Ecker aber zufrieden: "Wir haben speziell nach der Pause sehr gut gespielt." Ali Gündüz mit zwei Toren und Azir Karic sorgten für den 7:1-Endstand, der auch in dieser Höhe verdient war. Nappersdorf liegt damit drei Zähler hinter dem Leader aus Asparn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.