Spielberichte

Alle Neune für Hanfthal in Großkadolz

Drei Treffer von Zdenek Vesely waren für den SC Großkadolz zu wenig. Denn der UFC Hanfthal war in allen Belangen überlegen, entschied die Partie bereits in der ersten halben Stunde mit vier Treffern für sich. Am Ende gelang es den Gästen zwar nicht, zweistellig zu werden, der 9:3-Erfolg gibt aber Selbstvertrauen für die weiteren Spiele in der 2. Klasse Pulkautal.

Die gesamte Rückrunde verläuft für Großkadolz schon nicht nach Wunsch. Erst ein Punkt steht auf der Habenseite, damit bildet man das Schlusslicht der Rückrundentabelle. Auch gegen Hanfthal begann das Spiel wie in einem Horrorfilm. Denn schon nach einer viertel Stunde lag man durch einen Treffer von Ondrej Bock mit 0:1 zurück. Es sollte aber noch viel schlimmer kommen. Denn Johannes Öfferl entschied mit einem Doppelpack das Duell ganz rasch für die Hanfthaler. Martin Servit legte nach einer halben Stunde das 4:0 nach. Kurz kam bei den Gästen Hoffnung auf, als Zdenek Vesely für den ersten Großkadolzer Treffer sorgte. Doch das 5:1 durch Öfferl machte alles klar.

Ein Vesely reicht nicht

Nach der Pause war Vesely weiterhin der Alleinunterhalter auf der Seite der Hausherren. Er trug sich zwei weitere Male in die Torschützenliste ein. In der Defensive war bei den Großkadolzern aber Tag der offenen Tür. Martin Sulz, Ondrej Bock (2) und der eingewechselte Jürgen Straka trafen für die Gäste zum 9:3-Erfolg. Hanfthal zog damit in der Tabelle am direkten Konkurrenten vorbei, liegt nun an der neunten Stelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.