Spielberichte

Nappersdorf wahrt nach Torfestival die Titelchance

120 Zuschauer kamen zum vorgezogenen Spiel der 21. Runde in der 2. Klasse Pulkautal. Dabei zeigte der USV Nappersdorf Moral, holte gegen den USC Fallbach zwei Mal einen Rückstand auf, um sich schließlich mit 5:3 durchzusetzen. Damit übernimmt die Karollus-Elf wieder die Tabellenführung, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen.

Die Hausherren standen vor dem Spiel gewaltig unter Druck. Nur ein Sieg würde im Titelkampf helfen. Daher starteten sie flott, gingen durch Azir Karic auch nach zehn Minuten in Führung. Doch Fallbach konterte gut, erzielte durch einen herrlich herausgespielten Angriff über die rechte Seite den Ausgleich. Lukas Bergauer zog volley zum 1:1 ab. "Wir sind nach dem 0:1 richtig gut ins Spiel gekommen", freute sich Fallbachs Sektionsleiter Leopold Zechmeister. Lukas Bergauer war es auch, der Nappersdorf nach 22 Minuten mit dem 2:1 einen Schock verpasste. Doch Karic war gleich darauf zur Stelle, glich aus.

Ribisch verpasst die Vorentscheidung

Unmittelbar nach der Pause sorgte Bernhard Ribisch für das 3:2 der Gäste. Ribisch war es auch, der wenig später nur um Zentimeter einen Stanglpass verfehlte, damit das 4:2 verpasste. Im Gegenzug köpfte David Udrzal nach einer Freistoßflanke zum 3:3-Ausgleich ein. "Ab der 70. Minute ist uns die Kraft ausgegangen. Normalerweise ist es unsere Stärke, dass wir am Schluss noch zusetzen können. Diesmal konnte Nappersdorf zusetzen." Nach einem Eckball fiel in Minute 82 die erstmalige Führung der Gastgeber. Manuel Grüner köpfte zum 4:3 ein. Das 5:3 durch Vatan Aslan wenig später war nur noch Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.