Spielberichte

Frühwirth lässt Asparn in Grabern jubeln

Der ASV Asparn hat weiterhin den Meistertitel in der 2. Klasse Pulkautal im Visier. Auf dem Weg dahin wurde die SU Grabern auswärts vor 100 Zuschauern mit 2:0 besiegt. Mann des Abends war dabei Michael Frühwirth, der nach der Pause beide Treffer für die Gäste erzielte. Damit hält der Stürmer bereits bei elf Treffern.

Grabern versuchte seine Stärken ins Spiel einzubringen und die Offensive zu forcieren. Doch Asparn ließ den Hausherren nur wenig Platz. Lediglich einmal gab es in den ersten 45 Minuten Gefahr für die Asparner Hintermannschaft. "Nach einem Corner für uns sind wir in einen Konter gelaufen. Doch mein Verteidiger hat sich sehr gut verhalten und einen Schuss verhindert", freute sich Spielertrainer Michael Reiskopf. Auf der anderen Seite wurde es öfter knifflig. "Wieder einmal hatten wir eine schlechte Chancenauswertung."

Frühwirth schlägt zu

Nach dem Seitenwechsel sollte sich dies aber ändern. Denn nun brachte Asparn die optische Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel. Zunächst schloss Michael Frühwirth aus kurzer Distanz zur Führung ab. Da war noch nicht einmal eine Stunde gespielt. Wenige Minuten vor dem Ende sollte Frühwirth zum endgültigen Matchwinner werden. Denn nach einer Flanke von der Seite ging der Ball an Freund und Feind vorbei. Am zweiten Pfosten stand der Angreifer goldrichtig und traf zum verdienten 2:0-Sieg. "Wir haben eine gute Leistung gebracht, seinen starken Auftritt gezeigt", jubelte Reiskopf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.