Spielberichte

Nur 1:1! Grabern enttäuscht gegen zehn Altruppersdorfer

Die Jungs der SU Grabern gingen im Heimspiel der 2. Klasse Pulkautal gegen den USV Altruppersdorf als klarer Favorit ins Spiel. Spätestens nach dem Führungstor von Manuel Ohnesorgen und dem Ausschluss gegen Milan Kicl schien die Partie gelaufen zu sein. Doch Robert Slovak rettete mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 den Gästen einen nicht mehr geglaubten Punkt.

Grabern startete gut, erspielte sich gleich in den ersten Minuten einige Chancen. "Da hätten wir eigentlich schon in Führung gehen müssen", so Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer. Aber auch die Gäste aus Altruppersdorf strahlten hin und wieder Gefahr aus. Einmal war nur die Latte dem Führungstreffer im Weg. In Minute 28 sollte die verdiente Führung für die Heimelf fallen. Nach einem Foul an Manuel Ohnesorgen trat er selber zum Elfmeter an, ließ Torhüter Lukas Riedinger keine Abwehrchance - 1:0!

Enttäuschung nach Remis

In der Folge fand Grabern noch einige Möglichkeiten vor, es blieb aber beim 1:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wollten die Hausherren unbedingt mit dem 2:0 die Entscheidung machen. "Wir sind aber in einen blöden Konter gelaufen", so Semmelmeyer. Besonders bitter, da man zu diesem Zeitpunkt bereits einen Mann mehr am Rasen hatte. Milan Kicl hatte nur vier Minuten nach seiner Einwechslung die rote Karte für eine Tätlichkeit gesehen. Nach einem Foul an Schwabl trat er auf den am Boden liegenden Spieler nach. Grabern machte in der Schlussphase Druck, traf aber einfach nicht. "Wenn du vorne die Tore nicht machst, kannst du nicht gewinnen", so Semmelmeyer über das 1:1 enttäuscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.