Spielberichte

Fallbach trotz schwacher Chancenauswertung zu drei Punkten

Der Trainerwechsel hat sich bisher in Altruppersdorf noch nicht ausgewirkt. Auch im Spiel gegen Fallbach blieb die junge Mannschaft ohne Chance. Die Gäste dominierten und setzten sich vor 40 Zuschauern verdient mit 3:1 durch. Dabei schmeichelte das Ergebnis noch den Hausherren, die offensiv völlig blass blieben. In der Tabelle der 2. Klasse Pulkautal änderte sich dadurch nichts.

Die Gäste übernahmen von der ersten Minute an das Kommando, drückten auf den Führungstreffer. Der ließ auch nur zehn Minuten auf sich warten. Nach einem Stanglpass von Verteidiger Gerald Wabra stand Pavel Spisiak am zweiten Pfosten goldrichtig, drückte den Ball über die Linie. Der Treffer gehörte aber zum großen Teil Wabra. In der ersten Halbzeit fand Fallbach noch unzählige weitere Chancen vor. "Wir sind heute nicht am Gegner, sondern an unserer eigenen Torchancenverwertung gescheitert", so Fallbachs spielender Sektionsleiter Leopold Zechmeister.

Prokesch macht alles klar

Erst nach der Pause sollten die Gäste wieder jubeln. Nach einem Angriff über die rechte Seite traf Manuel Prokesch zum vorentscheidenden 2:0. Nur fünf Minuten später machte er mit Tor Nummer drei alles klar. Altruppersdorf blieb in der Offensive harmlos, fand die erste große Möglichkeit erst in Minute 89 vor. Da traf Dominik Bader nach einem Eckball per Kopf zum 1:3. Mehr war aber für die Hausherren nicht zu holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.