Spielberichte

Effizientes Eintracht Pulkautal gewinnt Derby gegen Haugsdorf am Ende klar

Eintr. Pulkautal
AFC Haugsdorf

In der 13. Runde der 2. Klasse Pulkautal duellierten sich SV Eintracht Pulkautal und AFC Haugsdorf. Die Gäste befinden sich vor dem Match an letzter Stelle der Liga und wollen wieder anschreiben, Eintracht Pulkautal könnte mit einem Sieg weiter nach oben ins Mittelfeld vorrücken.


SV Eintracht Pulkautal geht früh in Front

Die Anfangsphase gehört den Gästen, die in den ersten zehn Minuten stark beginnen und sich mehrere Möglichkeiten herausspielen, doch immer wieder am Goalie der Heimelf scheitern. SV Eintracht Pulkautal zeigt sich auf der anderen Seite als sehr effizient und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 9 verwandelt Eduard Kosch einen Freistoß direkt und trifft zum 1:0.

Auch nach dem Gegentreffer hat Haugsdorf zunächst die besseren Chancen, hat aber das Visier noch nicht perfekt eingestellt. Anders die Hausherren, Tomas Spotak verwertet in Minute 30 per Kopf zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 45 Minuten kann Eintracht Pulkautal so einen beruhigenden Vorsprung herausspielen, danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Tomas Spotak trifft noch zweimal

Nach dem Seitenwechsel sehen die 120 Zuschauer ein zerfahrenes Derby, die Gäste sind weiter bemüht, die Hausherren nützen aber auf der anderen Seite ihre Chancen. Die Angriffsbemühungen von Haugsdorf sind an diesem Nachmittag nicht von Erfolg gekrönt, die Gastgeber legen dafür in der Schlussviertelstunde nach. Eintracht Pulkautal lanciert einen Angriff über die linke Seite, Tomas Spotak muss nach einer schönen Flanke nach 74 Minuten nur mehr den Fuß hinhalten und stellt auf 3:0. Wenige Angriffe vor dem Ende ist der Offensivmann wieder erfolgreich, in Minute 87 fasst sich Tomas Spotak ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:0. Eduard Kosch bewahrt in der 90. Minute schließlich die Übersicht und verwandelt präzise zum 5:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Patrick Glanz (Trainer Eintracht Pulkautal): "Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen, Haugsdorf war am Anfang deutlich stärker. Es war von uns ein zerfahrenes Spiel, wir haben unseren Chancen aber genutzt und sind glücklich über den Sieg im Derby."

 

Eintr. Pulkautal - AFC Haugsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.