2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Heldenberg zum ersten Mal gefordert

Kündigt 2-klasse-schmidatalsich in der 2. Klasse Schmidatal eine Dreiklassengessellschaft an? Mit Fels und Heldenberg gibt es zwei Mannschaften, die bislang einen bärenstarken Eindruck hinterlassen haben und immer noch ohne Punktverlust sind. Auf der anderen Seite sind Zellerndorf und Maissau noch ohne Zähler. Dazwischen gibt es wohl ein dichtes Mittelfeld, in dem Jeder gegen Jeden gewinnen kann.

Fels hat nach drei Spielen erstaunliche 21 Treffer geschossen und nur zwei Gegentore kassiert. Gegner Eintracht Pulkautal ist daher gewarnt, kommt sicher vorsichtig nach Fels. Denn die Trauben hängen dort hoch, wie schon andere Vereine festsellen mussten. Schon im letzten Jahr ist es Pulkautal nicht gelungen, Fels zu bezwingen. Für die Holzschuh-Elf ist es bereits das dritte Heimspiel in dieser Saison.

Kühnring als erster Prüfstein

Absteiger Heldenberg ist ebenfalls noch mit weißer Weste unterwegs, bekommt es aber in dieser Runde mit Kühnring zu tun. Nach dem Ausrutscher in Runde zwei gegen Manhartsberg ist Kühnring gegen Sigmundsherberg wieder auf den Torgeschmack gekommen. Heldenberg machte in den bisherigen Spielen offensiv einen sehr guten Eindruck. Schwierigkeiten gibt es allerdings noch in der Hintermannschaft. Sieben Gegentreffer in drei Spielen sind eindeutig zu viel.

Im Tabellenkeller kommt es am Sonntag zu einem ganz besonderen Duell. Zellerndorf und Maissau sind beide noch ohne Punktgewinn. Beide Vereine haben ein Torverhältnis von minus 16, wobei Maissau erst zwei Spiele absolviert hat. In der letzten Saison konnte jede Mannschaft je einmal gewinnen. Zellerndorf ist aufgrund des Spielermaterials leicht zu favorisieren.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 4. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

Grabern - Manhartsberg

Samstag, 17:00 Uhr:

Sigmundsherberg - Sitzendorf

Samstag, 17:30 Uhr:

Heldenberg - Kühnring

Samstag, 20:00 Uhr:

Gars - Ravelsbach

Sonntag, 16:30 Uhr:

Maissau - Zellerndorf
Fels - Pulkautal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.