2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Gars gegen Sitzendorf - Duell um den Anschluss

Mit 2-klasse-schmidatalzwei Spielen am Freitag startet die 6. Runde der 2. Klasse Schmidtal. Gars und Grabern bestreiten ihre Heimspiele und wollen mit Siegen den Rückstand zu den Spitzenspielen reduzieren. Tabellenführer Fels und Verfolger Heldenberg sind erst am Sonntag im Einsatz, verteidigen dabei ihre weiße Weste.

Gars und Sitzendorf haben in der vergangenen Runde Negativerlebnisse erlebt. Gegen Kühnring und Heldenberg setzte es knappe Niederlagen. Generell befindet sich Gars aber in guter Form, zeigte zuletzt auch Qualität in der Offensive. Die direkten Duelle in der letzten Saison lassen auf keinen Favoriten schließen. Ein Sieg würde beiden Vereinen gut tun. Der Anschluss an die oberen Tabellenplätze steht auf dem Spiel.

Wer schafft den Weg aus der Krise?

Weder Eintracht Pulkautal noch Zellerndorf kann mit dem Saisonstart zufrieden sein. Im direkten Duell wollen sich beide Mannschaften aus der Krise ziehen. Vor allem in Zellerndorf ist die Defensive derzeit nicht auf der Höhe. Trainer Friedrich Sklendar hat noch viel Arbeit vor sich. 21 Gegentreffer sind nach Maissau der zweitschlechteste Wert. Pulkautal ist in dieser Statistik nicht viel besser.

Fels hat in den bisherigen Spielen überzeugt, viele Tore geschossen und wenige bekommen. In dieser Form ist die Holzschuh-Elf auch gegen Ravelsbach Favorit. Die Erinnerungen an das letzte Jahr sollte man aber verdrängen. Denn da reichte es zu Hause nur für ein 0:0, auswärts kam man sogar mit 0:6 unter die Räder. Dass Ravelsbach Tore schießen kann, hat die Mannschaft zuletzt gegen Maissau bewiesen, als man mit 7:0 gewann.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

Gars - Sitzendorf
Grabern - Sigmundsherberg

Samstag, 16:00 Uhr:

Eintracht Pulkautal - Zellerndorf

Sonntag, 16:00 Uhr:

Maissau - Kühnring
Fels - Ravelsbach
Heldenberg - Manhartsberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.