2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Fels nach Sieg im Spitzenspiel neuer Leader

Nachdem heldenberg svfels-wagram uscGrabern bereits am Freitag verlor, ging es beim Duell zwischen Heldenberg und Fels um die Tabellenführung. im Spitzenspiel der Runde bekamen die Zuschauer fünf Tore zu sehen. Matchwinner für die Gäste war Erwin Schober, der eine viertel Stunde vor dem Ende den entscheidenden Treffer erzielte.

Vor toller Zuschauerkulisse erwischten die Gastgeber einen guten Start, gingen bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Cani Pajaziti brachte die Heldenberger in Führung. Doch die Antwort der Felser ließ nur vier Minuten auf sich warten. Andreas Schuh konnte Torhüter Mario Behr bezwingen. Nach einer halben Stunde sollten aber wieder die Hausherren jubeln. Der Unparteiische entschied nach einem Foul von Fels- Goalie Erwin Pfeiffer auf Elfmeter. Rene Autherith ließ sich diese Chance nicht entgehen, stellte auf 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Fels setzt alles auf eine Karte

Nach dem Seitenwechsel musste Fels etwas mehr für die Offensive machen. Ein Punkt war das Minimalziel. Diesen hatten sie nach dem Treffer von Vladimir Barta nach einer Stunde schon sicher. Doch Feld wollte mehr und sie bekamen auch mehr. Denn Erwin Schober erzielte in Minute 76 den alles entscheidenden Treffer. Heldenberg startete zwar noch einmal eine Schlussoffensive, Fels brachte das Ergebnis aber über die Zeit und übernahm damit die Tabellenführung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.