Spielberichte

Pulkau feiert Last-Minute-Sieg

Der SV Pulkau empfing zum Beginn der Frühjahrsmeisterschaft der 2. Klasse Schmidatal auf heimischem Boden den SV Manhartsberg. Von der Papierform her war es eine eindeutige Sache, den Zusehern wurde aber ein bis zum letzten Augenblick spannendes und trefferreiches Spiel geboten, indem die Hausherren das bessere Ende für sich hatten. Mario Mattes konnte kurz vor dem Abpfiff das viel umjubelte Siegestor schießen.

 

Die Gäste kamen besser in das Spiel hinein und wollten nach der verpatzten Hinrunde, in der man lediglich drei Zähler holen konnte, ein gutes Auftaktspiel abliefern. Nach rund zehn Minuten wurden sie für ihre Bemühungen belohnt und konnte in Führung gehen. Christian Nöstelbacher reagierte nach einem Eckball, den die Hausherren nicht aus der Gefahrenzone brachten, am schnellsten und schoss das 0:1. Die Gäste überraschten weiterhin mit einem sehr guten Auftritt und hatten durch einen Elfmeter die große Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, Pulkaus Keeper Christoph Gruber entschärfte diese jedoch. Die Hausherren wurden dadurch wachgerüttelt und kämpften sich ins Spiel. Nach einer halben Stunde entschied der Unparteiische dann auf der anderen Seite auf Strafstoß. Martin Tkadlec machte es besser als sein Gegenüber und verwertete diesem zum Ausgleich. Damit war es aber noch nicht genug für die ersten 45 Minuten. Der ehemalige Pulkauer Legionär Roman Capoun schoss seine Manhartsberger wenige Augenblicke vor dem Seitenwechsel erneut in Führung.

Manhartsberg lässt sich Vorsprung noch nehmen

„In der zweiten Hälfte haben wir uns dann zusammengerissen“, war Martin Machotka, Sektionsleiter der Heimischen, zufrieden. Seine Mannschaft legte nach dem Wiederanpfiff einen Blitzstart hin, Gerhard Schön glich die Partie nach 48 Minuten aus. Bis zur Schlussphase war es ein hart umkämpftes Match, bei dem es hin und her ging und beide Teams bis zum Abpfiff die Möglichkeit auf den Sieg hatten. Die glücklichere Mannschaft an diesem Tag sollten die Gastgeber sein, Goldtorschütze war Mario Mattes gut fünf Minuten vor Schluss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.