Spielberichte

Pulkau lässt Breitenwaida keine Chance

Der SV Pulkau konnten auch das zweite Spiel der Rückrunde der 2. Klasse Schmidatal für sich entscheiden und bleibt damit weiterhin im oberen Tabellendrittel. Die Gastgeber aus Breitenwaida dagegen kassierten die zweite Pleite in Folge, mussten nach Kühnring aber auch an diesem Wochenende gegen einen starken Gegner antreten. Gerhard Schön konnte sich dreimal in die Torschützenliste eintragen und wurde dadurch zum ‚Man of the Match‘.

 

Bereits nach lediglich drei gespielten Minuten konnten die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den frühen Führungstreffer erzielen: Mario Mattes fand mit seiner Flanke von der rechten Seite Gerhard Schön, der mit dem Kopf zur Stelle war. Breitenwaida konnten im ersten Durchgang aber noch gut dagegenhalten und sogar den Ausgleich erzielen: Jürgen Vecera verwandelte einen Strafstoß zum 1:1. „Es war ein hartes Spiel in dem sich keiner etwas geschenkt hat“, lautete die Analyse von Pulkaus Sektionsleiter Martin Machotka. Mit dem zwischenzeitlichen Unentschieden ging es auch in die Kabinen.

Doppelschlag sorgt für Entscheidung

Gäste-Trainer Markus Böhm wollte mit einem Doppeltausch in der Halbzeit neuen Schwung ins Spiel bringen und sollte Recht behalten. Denn erneut konnte Pulkau einen tollen Start hinlegen und sorgte innerhalb von nur zehn Minuten durch Tore von Gerhard Schön und Mario Mattes für eine vermeintliche Vorentscheidung. Die Hausherren kämpften aber weiter und konnten nach einer guten Stunde durch Jürgen Vecera auf 2:3 verkürzen. Die Hoffnungen wurden nach 70 Minuten aber schon wieder zunichte gemacht, nachdem Gerhard Schön seinen Hattrick fixierte und den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. In den Schlussminuten wurde es dann nochmal hektisch: Zuerst wurde Matthias Rapp nach einer Beleidigung mit der roten Karte vom Feld verwiesen. In Unterzahl kassierte Breitenwaida nach einem Strafstoß durch Martin Tkadlec sogar noch das 2:5.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.