Spielberichte

Gars nützt den Patzer von Kühnring eiskalt aus

Die SCU Gars/Kamp musste am Sonntagnachmittag beim SV Manhartsberg antreten. Nachdem der erste Verfolger aus Kühnring gegen Heldenberg nicht über ein Remis hinauskam, hatten die Gäste die Möglichkeit den Vorsprung in der Meisterschaft der 2. Klasse Schmdiatal auf drei Zähler auszubauen. Dank eines Eigentors und zwei Treffern von Stefan Wiesinger beziehungsweise Oliver Zach konnte der Favorit sich auch durchsetzen und klar und deutlich mit 3:0 gewinnen. Gars hat daher eine sehr gute Ausgangsposition vor den verbleibenden zwei Runden.

 

Von der ersten Minute an merkte man klar, dass die Gäste diesen Sieg wollten. Sie waren die deutlich bessere Mannschaft und konnten nach zwanzig Minuten verdient in Führung gehen, schossen dieses Tor aber nicht selbst: Stefan Eder wollte den Ball mit dem Kopf zum Schlussmann zurückspielen, traf aber ins eigene Gehäuse. „Wir hatten dann noch zwei gute Chancen, verpassten es aber die Führung auszubauen. In der Pause habe ich meinen Jungs gesagt, dass wir noch einmal zwanzig Minuten andrücken müssen“, gab Gars-Trainer Bernd Mrlik Einblick in seine Kabinenansprache.

Joker sorgt für den Endstand

Seine Mannschaft setzte die Erwartungen ihres Trainers sehr gut um und konnte nach knapp einer Stunde mit dem 0:2 eine kleine Vorentscheidung erzielen: Stefan Wiesinger konnte eine Hereingabe von Matthias Steininger verwerten und seinen zehnten Saisontreffer bejubeln. Die Hausherren hatten über die kompletten 90 Minuten wenig dagegen zu setzen und nur eine richtige Torchancen. Ansonsten war es ein Spiel auf ein Tor, indem die Gäste mit dem 0:3 kurz vor dem Ende die Tordifferenz noch etwas aufbesserten: Der eingewechselte Oliver Zach traf zum Endstand. „Es war heute wahrscheinlich nicht unser bestes Spiel, wir haben den Pflichtsieg aber erfüllt“, lautete das Resümee von Bernd Mrlik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.