Spielberichte

Pulkau setzt gute Rückrunde mit Sieg fort

Am Sonntagnachmittag stand das Duell zwischen dem SV Pulkau und dem SV Sitzendorf auf dem Programm. Nach der Hinrunde waren die Gäste in der Tabelle noch einen Rang vor dem heutigen Gegner, konnten in der zweiten Saisonhälfte aber erst drei Punkte einfahren und rutschten dadurch weit nach unten. Die Gastgeber dagegen, die sich an diesem Tag mit 4:1 durchsetzen konnten, verloren bislang nur jeweils knapp gegen die zwei Topvereine und könnten in zwei Wochen im direkten Duell gegen Heldenberg den dritten Platz einnehmen.

 

„Wir hatten heute deutlich mehr vom Spiel und haben daher auch verdient gewonnen“, konnte Sektionsleiter Martin Machotka mit der Vorstellung seines Teams auch zufrieden sein. Aber alles der Reihe nach. Die Gastgeber hatten von Beginn weg mehr vom Spiel, brauchten aber eine halbe Stunde um den Bann zu brechen und den ersten Treffer zu erzielen: Nach einer Flanke von der linken Seite stand Stürmer Mario Mattes goldrichtig und schob die Kugel ins Eck. Die Gäste aus Sitzendorf hatten keine Zeit über den Gegentreffer nachzudenken, denn nur zwei Minuten später klingelte es erneut: Diesmal konnte Gerhard Schön eine Hereingabe mit dem Kopf verwerten. Diese Viertelstunde vor dem Seitenwechsel war die eindeutig beste Phase der Gastgeber im gesamten Spiel und sie konnten in Minute 40 sogar noch das 3:0 nachlegen und für eine kleine Vorentscheidung sorgen: Kapitän Gernot Nebenführ war der Torschütze.

Anschlusstreffer der Gäste zu wenig

Die Gäste aus Sitzendorf konnten nach der Pause schneller ins Spiel finden und nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Legionär Pavel Gross auf 3:1 verkürzen. Danach machten die Heimischen hinten aber dicht und ließen keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Für den Schlusspunkt der Partie sorgte Mario Mattes, der zum zweiten Mal eine Flanke im Netz unterbringen konnte. Durch diesen Erfolg bleibt Pulkau auf dem vierten Tabellenrang mit zwei Zählern Rückstand auf Heldenberg. Sitzendorf dagegen prolongiert ihren Negativlauf, befindet sich nur mehr auf Platz acht und wartet weiterhin auf den zweiten Rückrundensieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.