Spielberichte

Gars steht nach Sieg gegen Breitenwaida kurz vor dem Triumph

Im letzten Heimspiel dieser Saison empfing die SCU Gars/Kamp den SV Breitenwaida. Der Spitzenreiter der 2. Klasse Schmidatal wurde durch den Sieg von Verfolger Kühnring wieder unter Druck gesetzt und musste zumindest einen Punkt sammeln, um vor dem alles entscheidenden letzten Spieltag als Tabellenführer ins Rennen zu gehen. Die Hausherren gaben sich keine Blöße und schickten die Gäste mit einem 4:0 nach Hause.

 

In der letzten Runde trifft Gars nun auswärts auf Sigmundsherberg, mit zumindest einem Zähler hat man das Ziel auf jeden Fall erreicht. Gegen Breitenwaida konnte man bereits in der achten Minute in Führung gehen und damit einen perfekten Auftakt feiern. Kamil Hort schickte Stefan Wiesinger mit einem Lochpass auf die Reise. Dieser hatte noch das Auge für den mitgelaufenen Verteidiger Roland Wiesinger und spielte uneigennützig auf – 1:0  in der achten Minute. „Das schnelle Tor war natürlich sehr wichtig. Wir haben dann deutlich lockerer agiert“, unterstrich Trainer Bernd Mrlik die Bedeutung dieses Treffers. Die nächste nennenswerte Szene hatte wenig später aber der Gegner durch einen Volleyschuss aus nächster Nähe. „Hier konnte sich unser Schlussmann Erwin Pfeiffer auszeichnen, den habe ich eigentlich schon im Tor gesehen“, so Mrlik. Mitte des ersten Durchgangs konnten die Gäste dann das 2:0 erzielen und eine kleine Vorentscheidung erzwingen. Stefan Wiesinger verwandelte einen Elfmeter. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Zaiser und Gradner fixieren Endstand

Nach dem Seitenwechsel wurde das Tempo aus dem Spiel genommen, wie auch Mrlik andeutete: „In der zweiten Hälfte war es ein typischer Sommerkick.“ Nach knapp 70 Minuten wurden die Zuseher wieder mit einem Treffer für ihr Erscheinen belohnt: Christopher Zaiser stieg nach einem Eckball am höchsten und sorgte mit dem Kopf zum 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Matthias Gradner, der ebenfalls mit einem Kopfball erfolgreich war. „Wir waren die klar bessere Mannschaft, es war ein verdienter Sieg. Wir werden nun nächste Woche aber auf keinen Fall nur auf einen Punkt spiel“, denkt Mrlik schon an den abschließenden Spieltag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.