Spielberichte

Ziersdorf setzt sich bei ersatzgeschwächten Sitzendorfern durch

In einer relativ ausgeglichenen 2. Klasse Schmidatal-Partie verlor SV Sitzendorf das Auftaktmatch gegen SV Ziersdorf 1:2 (0:2). Die Gäste gingen durch ein unglückliches Eigentor von Marek Dufek 1:0 in Führung, fünf Minuten vor der Pause erhöhte Timur Music per Elfmeter auf 2:0. Die Hausherren kamen nach dem Seitenwechsel durch einen Strafstoß von Marek Dufek auf 1:2 heran. Sitzendorfs Anto Petrovic und Ziersdorfs Timur Music wurden mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen, die Gäste brachten den Vorsprung über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Eigentor und Elfmeter bringen Ziersdorf in Führung

Sitzendorf trat stark ersatzgeschwächt zum Auftaktspiel gegen Ziersdorf an, gleich sechs Spieler, die normal in der Stammformation stehen würden, standen nicht zur Verfügung. Die Teams kamen beide zu Beginn zu ihren Chancen, die Torhüter waren zunächst nicht zu überwinden. Noch in der Anfangsviertelstunde ging Absteiger Ziersdorf schließlich in Führung, nach einem Angriff über die linke Seite und einer scharfen Hereingabe traf Marek Dufek beim Ausputzversuch unglücklich ins eigene Tor.

Sitzendorf hielt im Match kämpferisch sehr gut dagegen, Ziersdorf kam aber nach dem Führungstreffer etwas besser ins Spiel und legte noch vor der Pause nach. Nach einem Foul im Strafraum wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, Timur Music verwandelte fünf Minuten vor der Halbzeit vom Punkt sicher zum 2:0.

Sitzendorf verkürzt durch Elfmeter

Das Match war auch in der zweiten Halbzeit von Zweikämpfen geprägt, spielerisch hatten beide Teams noch Luft nach oben. Die Gäste hatten eine Chance auf den dritten Treffer, ein Tor von Ziersdorf wurde wegen eines Tormannfouls nicht gewertet. Nach einer Stunde machte Sitzendorf das Match noch einmal spannend, Marek Dufek verkürzte durch einen verwandelten Elfmeter auf 1:2.

Sitzendorfs Anto Petrovic und Ziersdorfs Timur Music wurden zu Beginn der Schlussviertelstunde mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen, Ziersdorf brachte den Vorsprung am Ende relativ sicher über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Maria Wolf (Trainerin Sitzendorf): "Wir hatten vor dem Match Personalnot, gleich sechs Stammspieler haben gefehlt. Das Match meines Teams war kämpferisch sehr in Ordnung, spielerisch waren beide Teams nur Mittelmaß. Mit ein bisschen Glück wäre vielleicht sogar ein Remis möglich gewesen."

Martin Hofmann (Stv. Sektionsleiter Ziersdorf): "Zunächst gab es Chancen auf beiden Seiten, die Torhüter haben sich da aber ausgezeichnet. Nach dem Eigentor sind wir stärker geworden und haben durch einen Elfmeter auf 2:0 erhöht. Nach der Pause hatten wir Chancen auf den dritten Treffer, am Ende wurde es noch einmal spannend. Wir freuen uns über die drei Punkte, Sitzendorf war eigentlich als Favorit anzusehen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.