Spielberichte

Heldenberg gibt 2-Tore-Führung aus der Hand und gewinnt doch noch [Video]

In einem spannenden 2. Klasse Schmidatal-Match verlor USV Kühnring daheim gegen SV Heldenberg 2:3 (1:2). Nach einem Freistoß brachte Matthias Knell die Gäste 1:0 in Führung, Karl Burkhart erhöhte per Elfmeter auf 2:0. Wenige Minuten später kamen die Hausherren nach einem Strafstoß durch Ales Besta noch vor der Pause einen Treffer heran. Nach dem Seitenwechsel gelang Kühnring nach einer Stunde durch einen Elfer der Ausgleich durch Robin Wirth, zu Beginn der Schlussviertelstunde fixierte Paul Gessl mit einem schönen Schuss der 3:2 Siegestreffer der Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

Kühnring schafft raschen Anschlusstreffer

Heldenberg zeigte sich im Match gegen Kühnring in der ersten Hälfte als besseres Team. Die Gäste hatten die Anfangsphase im Griff und gingen nach zehn Minuten in Führung. Heldenberg schlenzte einen Freistoß von der linken Seite hoch in den Strafraum, Matthias Knell gewann das Luftduell und traf wuchtig per Kopf zum 1:0.

Tor 0:1 Heldenberg 11

Mehr Videos von SV Heldenberg

Die Gäste legten sofort nach und bekamen nur wenige Augenblicke später einen Elfmeter zugesprochen, den Karl Burkhart zur raschen 2:0 Führung verwandelte. Wieder nur fünf Minuten später schrieb auch Kühnring das erste Mal auf der Ergebnistafel an, Ales Besta erzielte in Minute 20 vom Elfmeterpunkt den Anschlusstreffer. Heldenberg war im ersten Durchgang die stärkere Mannschaft, verabsäumte es aber mit einem höheren Vorsprung in die Pause zu gehen.

Zweiter Elfmeter für Kühnring zu wenig

In der zweiten Hälfte bekam Kühnring den Gegner langsam in den Griff und spielte auf den Ausgleich. Dieser gelang nach etwas mehr als einer Stunde, dieses Mal trat Robin Wirth zum Strafstoß an und netzte zum 2:2 Ausgleich ein. Die Gäste gingen allerdings eine Viertelstunde vor Schluss erneut in Führung, nachdem Kühnring den Ball nicht weit genug wegbrachte zog Paul Gessl einfach einmal ab und traf genau ins Kreuzeck zum 3:2 für Heldenberg. Kühnring hatte in der Nachspielzeit noch die Chance auf den Ausgleich, Ales Besta traf aber nur die Außenstange und es blieb beim knappen Sieg für die Gäste.

Stimme zum Spiel:

Christoph Mayer (Trainer Kühnring): "In der ersten Halbzeit war Heldenberg besser, wir hatten den Gegner aber nach der Pause ganz gut im Griff und konnten ausgleichen. Nach dem 2:3 konnten wir nicht mehr nachlegen, Heldenberg war wohl um das eine Tor stärker."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.